· 

Rezension ,,Awesome Darling"

Worum geht es?

Zahnarzt Miura wirkt zwar stets abgeklärt und souverän, in Wahrheit ist er jedoch nach jeder Behandlung ein nervliches Wrack! Als er eines Tages mit Kollegen eine Bar besucht, bemerkt der Barkeeper, dass sich Miura nur mäßig amüsiert – und beschließt, ihn ein wenig aufzuheitern ... Freut euch auf besonders vergnügliche Lesestunden, von der "Lip-Flip"-Autorin Nase Yamato!

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga war für mich trotz Zahnarzt ein absoluter Wohlfühlmanga. Miura und Watabe sind zwei wundervolle Protagonisten, die sich trotz aller Gegensätze wunderbar ergänzen und sich gegenseitig bereichern. Insbesondere Watabe lockt Miura aus seinem Schneckenhaus und gibt ihm das Selbstbewusstsein, was ihm schon immer gefehlt hat. Ich fand es wunderbar zu lesen, wie sich die Protagonisten unaufhörlich näherkommen und dabei viele Facetten von sich preisgaben, die ich so nicht erwartet hätte. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Kennenlernen, Unterschiede, jede Menge Gefühle und kleiner Dramen, wobei der Großteil der Missverständnisse relativ rasch wieder beseitig wurde. Der einzige kleine Kritikpunkt war in meinen Augen gegen Ende eine nervige Nebenfigur, mit der ich persönlich nichts anfangen konnte und die ich auch definitiv nicht gebraucht hätte. Sie brachte nur Unruhe in das zart erblühende Konstrukt und war genauso sinnlos wie peinlich. Da aber dieser Störfaktor besänftigt wurde und es ein gutes Ende nahm, konnte ich darüber hinwegsehen und dies hat meinen ansonsten positiven Lesefluss nicht beeinflusst. Die Zeichnungen waren einfach wunderbar und die sorgfältige Planung die Miura in allen Dingen vornimmt, die er den ganzen Tag zu erledigen hat, wurde dadurch perfekt in Szene gesetzt. Ich musste mehr als einmal schmunzeln und hatte Herzklopfen als die Hauptakteure ihre wahren Gefühle offenbarten, wobei es stellenweise richtig kitschig wurde. Die erotischen Szenen waren geringfügig vorhanden, wobei diese mehr angedeutet werden und wohlplatziert wurden. Alles in allem geht es um die Weiterentwicklung der jeweiligen Figuren, deren Beziehung zueiandner sowie um den Alltag, den ihre unterschiedlichen Berufe mit sich bringen. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Lesen und mochte die Figuren mit all ihren Eigenheiten sehr gerne. Ich kann den Manga daher nur weiterempfehlen und bin sehr froh, mal wieder meine Abneigung gegen Zahnärzte für dieses Abenteuer überwunden zu haben :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0