· 

Rezension ,,Tokyo Aliens 05"

Worum geht es?

Als Akira und sein Vorgesetzter Amamiya sich eines Schmuggelfalls annehmen, kommt es plötzlich zu einem Kampf mit einem wild gewordenen Alien. Aber anstatt zu helfen, sieht Amamiya nur zu, wie Akira verdroschen wird. Bis etwas seine Sicherungen durchbrennen lässt.

 

Mein Eindruck:

Auch dieser Band hat mich wieder völlig von sich überzeugt. Ich finde die Reihe einfach großartig, da immer wieder überraschende Wendungen und neue Geheimnisse sowie Figuren eingebaut werden. Sprich es wird einfach nie langweilig und man weiß nie was als nächstes kommt. Es wurden zwar wie immer einige Fragen gelöst, doch dafür sind gefühlt wieder 10 Neue aufgetaucht. Keine Ahnung wo das noch alles hinführen soll oder wie viel der Mangaka noch einfällt, aber ich könnte ewig so weiterlesen. Die Zeichnungen waren wieder überaus ausdrucksstark sowie mitreißend gestaltet, wobei die eindrucksvollen Kampfszenen über die ganze Seite dieses Mal am meisten Faszination auf mich ausübten. Ich finde den hier präsentierten Stil äußerst angenehm und passend zu der doch recht Action lastigen Story. Mein Lieblingscharakter ist nach wie vor Akira, wobei er in diesem Band neue Lektionen durchleben muss, die ihn doch mehr erschüttern als er zunächst glaubt. Ich bin sehr gespannt wie er sich noch weiterentwickelt und welche Rätsel sich noch um ihn ranken, da sich hier noch einiges meiner Meinung nach verbirgt. Zwischen den jeweiligen Kapiteln erhalten wir nach wie vor neue Details über die Aliens, die Organisation der AMO sowie zu den Hintergedanken der Mangaka, die mir immer besonders viel Spaß machen. Das Cover finde ich sehr gut gewählt und mir gefällt vor allem das auf diese Weise auch den Nebenfiguren mehr Raum eingeräumt wird, dass ist einfach eine schöne Geste. Ihr dürft euch auf jeden Fall in diesem Band auf einige heftige Kämpfe freuen sowie jede Menge Action, wobei auch die Gefühlsebene der einzelnen Figuren nicht zu kurz kommt. Besonders einen Charakter durften wir endlich beim ,,aufwärmen“ beobachten, wobei mir erst dadurch bewusst wurde, wie sehr ich auf diesen Auftritt schon die ganze Zeit insgeheim gewartet hatte. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und bin immer wieder aufs Neue traurig, wenn es wieder an der Zeit ist, zu warten und sich in Geduld zu üben. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0