· 

Rezension ,,Deko Boko Sugar Days 01"

Worum geht es?

Bei ihrer ersten Begegnung als Kinder hat Yujiro sich eines geschworen: „Ich werde Rui immer beschützen!“ Damals dachte er allerdings, dass die niedliche Person ihm gegenüber ein Mädchen sei! Sein Versprechen hat er dennoch gehalten und den gutmütigen und sanften Rui nie aus den Augen gelassen. Doch einige Jahre später ist Rui plötzlich einen Kopf größer als Yujiro! Braucht er seinen Beschützer aus Kindertagen überhaupt noch?

 

Meine Meinung:

Dieser Manga beginnt direkt mit einem Missverständnis, welches nicht süßer sein könnte. Yujiro kämpft nicht nur mit seiner Körpergröße, sondern auch mit seinen Gefühlen gegenüber seinem Sandkastenfreund die sich seit seiner Kindheit für diesen nicht verändert haben. Wie kann er nur jemanden niedlich finden der wesentlich größer ist als er und noch dazu ein Mann ist? Gemeinsam finden wir mit Yujiro und Rui heraus wo das Ganze hinführt. Dabei sind jede Menge Missverständnisse vorprogrammiert und auch der Humor kommt meiner Meinung nach nicht zu kurz. Für mich persönlich fehlte das gewisse Extra (kann es leider nicht näher beschreiben), weswegen dieser Manga kein Highlight für mich ist, aber definitiv unter die Kategorie ,,niedlich, kann man gerne mal lesen” fällt. Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten und fand die Gegensätze welche die beiden Protagonisten darstellen äußerst gelungen. Gerade in ihrem Alter stehen Komplexe, Ängste, Zweifel und Unsicherheiten an der Tagesordnung, weswegen ich das langsamere Tempo durchaus nachvollziehen konnte. Außerdem sind manche Aktionen seitens Yujiro richtig fies und tragen zusätzlich dazu bei, dass die große Aussprache länger als gehofft auf sich warten lässt. Wie heißt es so schön? Oftmals steht man sich mehr selbst im Weg als man es wahrhaben möchte. Wer also eine knuffige Geschichte sucht in der sich junge Protagonisten den Herausforderungen stellen die ein Wechsel von der Freundschaftsebene zu einer richtigen Liebesbeziehung mit sich bringt, ist hier genau richtig. Man sollte sich nicht all zu viel Tiefgang erwarten und auch der Humor kann zeitweise etwas befremdlich/schräg sein, aber das ist definitiv Geschmackssache. In diesem Sinne wünsche ich euch eine guter Unterhaltung und viel Spaß mit diesen Chaoten, die das aneinander vorbei reden perfekt beherrschen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0