· 

Rezension ,,Deko Boko Sugar Days 02"

Worum geht es?

Bei ihrer ersten Begegnung als kleine Kinder hat Yujiro sich eines geschworen: „Ich werde Rui immer beschützen!“ Damals dachte er allerdings, dass die niedliche Person ihm gegenüber ein Mädchen sei! Sein Versprechen hat er dennoch gehalten und den gutmütigen und sanften Rui nie aus den Augen gelassen. Doch einige Jahre später ist Rui plötzlich einen Kopf größer als Yujiro! Braucht er seinen Beschützer aus Kindertagen überhaupt noch?

 

Mein Eindruck:

Also die Fortsetzung gefiel mir nochmal um einiges besser als der vorherige Band und ich bin wirklich begeistert. Yujiro und Rui konnten endlich zu ihren Gefühlen stehen und haben auch alle anderen Missverständnisse fürs erste aus dem Weg geräumt. Dabei genießen sie nun die Sicherheit miteinander, wobei relativ schnell neue Probleme auftauchen. Wie sieht ihre Zukunft aus? Welche Uni werden sie besuchen und welche Berufe ergreifen? Wie wird ihr Umfeld auf ihre Beziehung reagieren? Es gibt jede Menge zu bedenken und dabei wird klar und deutlich, wie sehr sich die Protagonisten mittlerweile weiterentwickelt haben und dass sie nach wie vor an sich und ihrer Beziehung arbeiten. Ich fand die Mischung aus Erotik, Slice of Life und die stetige Entwicklung sehr gut gelungen. Das Drama hielt sich auch in Grenzen und wurde durch eine in meinen Augen unerwartete Wendung ausgelöst, wobei ich hier die Gefühle und Gedanken aller Beteiligten völlig nachvollziehen konnte. Ob Yujiro und Rui ihre Krise überstehen werden, wenn es darum geht ihre zukünftige berufliche Laufbahn einzuschlagen oder ob sie letztendlich am Erwachsenwerden scheitern, dürft ihr gerne selbst herausfinden. Ich fand die beiden in Kombi einfach zuckersüß und die Schwärmereien und die Fürsorge füreinander wurde in den Zeichnungen sehr gut dargestellt. Für mich war dieser Teil ein runder Abschluss, der alle wichtigen Fragen beantwortete und eventuell auf ein Spin-Off hindeutet, auf das ich persönlich sehr gespannt wäre. Da für mich einfach alles stimmig war und ich keinerlei Kritikpunkte anzubringen habe, kann ich den Zweiteiler auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen. Die Mangaka hat sich definitiv gesteigert und die ,,Problemchen” die ich in Band 1 hatte erfolgreich ausgemerzt und dadurch eine mitreißende Story geliefert, die sich still und heimlich in mein Herz geschlichen hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0