· 

Rezension ,,The King of the Game: Underworld Series"

Worum geht es?

Wenn der König dein Schicksal bedeutet!

Die Straße ist ein hartes Pflaster!

Missbr@uch, Gew@lt,Zw@ng!

Trost schenken mir, wie immer, meine Freundinnen!

Doch das Schicksal mischt die Karten neu!

Man versteigert uns alle, einzeln!

An reiche, mächtige und böse Kerle.

Ich kann fliehen, denke ich zumindest.

Und wo lande ich?

Bei dem Schlimmsten von ihnen!

Bei dem King of the Game!

Lass die Spiele beginnen…

 

Mein Eindruck:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wobei man die Warnungen direkt zu Beginn auf jeden Fall ernst nehmen sollte, wenn man zartbesaitet ist oder mit bestimmten Themen nicht gut umgehen kann. In meinen Augen zeigt die Autorin hier wieder einmal ihre ,,dunkle” Seite und tobt sich richtig aus, was ich sehr gut fand, da ich ihre früheren brutaleren Werke immer schon wahnsinnig gerne mochte. Gemeinsam mit den Protagonisten tauchen wir hinab in die Unterwelt, die vor allen Dingen Leid, Verzweiflung, Hass, Tod und Missbrauch mit sich bringt. Das tägliche ,,Leben”, wenn man es denn so nennen will, ist hier alles andere als leicht und besonders unsere Hauptakteurin ,,Jenny” muss sehen, wo sie bleibt und wie sie diesen Horror übersteht, ohne daran zu zerbrechen. Ihr könnt euch auf einige explizite Szenen einstellen, wobei sich besonders der männliche Protagonist immer wieder aufs Neue durch Grausamkeiten etwas beweisen muss, was er in meinen Augen gar nicht Not hätte, aber ich bin schon sehr gespannt, wann bzw. ob er selbst auf seine Fehler draufkommt und in welche Richtung er sich noch entwickelt. Jenny jedenfalls ist eine starke Figur, die jedoch immer weiter an ihre Grenzen getrieben wird und mir unendlich leid tat. Ich habe keine Ahnung, wo ihr Weg noch hinführen wird, da ich mir ein Happy End echt nicht für sie vorstellen kann. Ich fand es jedenfalls sehr faszinierend, wie mich die Geschichte in ihren Bann ziehen konnte, weswegen ich das Buch einmal begonnen nicht mehr zur Seite gelegt habe. Der Auftakt zur Reihe endet in einem wirklich fiesen Cliffhanger und ich bin wahnsinnig froh, dass es den zweiten Teil bereits gibt und ich die Story direkt weiterverfolgen kann. Ich für meinen Teil finde die Figuren wahnsinnig spannend, auch wenn ich mir noch etwas mehr Hintergrundinfos in den nächsten Teilen erhoffe. Ich finde das trotz aller Gewalttaten die Aufregung, das Mitfiebern und das Daumendrücken definitiv nicht zu kurz kommen und für mich ist das ein klares Zeichen dafür, wenn mich ein Buch gepackt hat. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Höllentrip, wenn ihr euch denn traut diesen zu bestreiten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0