· 

Rezension ,,Todesboten - Kriegsrot (Band 4)"

Worum geht es?

Vielleicht kann Liebe die Welt nicht retten, doch zumindest kann sie die Kraft eines Helden sein.

 

Wenn er versagt, die Todesboten den Krieg gegen den Himmel verlieren und der dunkle Gott erwacht, wird nichts mehr sein, wie es war. Und das verdammte Schicksal hat ausgerechnet Shiro als seinen Helden erwählt, der das alles verhindern soll. Doch um die Prophezeiung zu erfüllen, muss er den Feind davon überzeugen, an seiner Seite zu kämpfen. Nur kann er Kadeon nach allem noch vertrauen, oder wird dieser die Chance nutzen und ihn samt der Welt in den Untergang stoßen?

 

Das emotionale Finale des einzigartigen

Boys Love Fantasyepos!

 

Mein Eindruck:

Nun habe ich auch den vierten Teil beendet und ich bin einfach sprachlos. Immer wenn ich geglaubt habe das ein Teil (egal welcher) nun DER Beste der Reihe ist, kommt der nächste Teil und ich bin noch begeisterter als zuvor und genau das, ist auch wieder in diesem Band passiert. Shiro, Veit und Co. sind einfach unglaublich und ich werde diese Truppe wohl bis an mein Lebensende nicht mehr vergessen oder aufhören können zu lieben. Mein Leserherz schlägt bei jeder einzelnen Seite höher und die vielen unterschiedlichen Emotionen, die mich durchströmten beim Lesen, lassen sich nur sehr schwer in Worte fassen. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, gelacht und geweint, kurzum die Achterbahn der Gefühle ging wieder volle Kraft voraus und ließ mich gegen Ende völlig erschöpft zurück und ich kann für mich noch nicht klar definieren, wie ich nun den Ausgang fand. Auch aus Spoilergründen werde ich keine Details nennen, weswegen sich am besten jeder selbst ein Bild darüber machen sollte, ich kann es jedenfalls kaum erwarten zu lesen, wie es weiter geht, auch wenn ich froh bin mich erstmal wieder sammeln zu können. 

 

In diesem Band ist der Krieg nun ,,endlich” da, welcher sich bereits in den vorherigen Teilen abgezeichnet hat. Dementsprechend ist der Brutalitäts- und Gewaltpegel angestiegen und auch an Toten wird nicht gespart. Unsere Truppe muss sich einem Problem nach dem anderen stellen und klammert sich an die Prophezeiung, egal wie schwierig und hoffnungslos es auch erscheint. Die Sticheleien lockern wieder die Stimmung und gehören mittlerweile so sehr zu dieser Reihe, wie die Todesboten selbst. Alles in allem bleibt also alles beim ,,Alten” wobei wir viele weitere Informationen über gewisse Charaktere erhalten, die ich persönlich sehr aufschlussreich und interessant fand. In meinen Augen ergab sich somit ein rundes Ganzes und meine offenen Fragen wurden definitiv beantwortet und viele Lücken geschlossen. Shiro ist nach wie vor mein Lieblingscharakter und er hat mich mehr als einmal positiv überrascht, da er viele Meldungen vom Stapel lässt, die ich nicht erwartet hätte und auch mehr aus sich selbst herausgekommen ist. Er ist einfach großartig und sein Glaube an das Gute in einer Person, egal wie viel dagegenspricht, ist eine wundervolle Eigenschaft, die ich genauso bewundert wie verflucht habe.  

 

Doch kommen wir zurück zur Geschichte. Ich fand das Buch wahnsinnig spannend, mitreißend, aufregend, fesselnd und tatsächlich romantischer als die anderen Teile. In diesem vierten Teil waren mehrere Kapitel, die ich immer wieder lesen musste, da diese so wunderschön waren und sich direkt in mein Herz gebrannt haben. Untermauert wird das Ganze von den passenden Zeichnungen, die ich sehr gefeiert habe und überaus stimmungsvoll zu den jeweiligen Szenen fand. Ich könnte jetzt noch ewig weiterschwärmen und bevor mir doch noch ein Detail rausrutscht, lest die Reihe und überzeugt euch einfach selbst von diesem epischen Abenteuer. Die wichtigste Botschaft, die ich für mich persönlich mitnehme, lautet Liebe ist Liebe, egal wer/wie/wo/wann, solange beide Parteien einverstanden sind. Genau dieser Aspekt wird in unterschiedlichen Kapiteln wunderschön in Szene gesetzt und brachte mich mehr als einmal zum Seufzen/Dahinschmelzen. Die Autorinnen haben eine so umfangreiche wie vielseitige Welt erschaffen, die jede Menge Möglichkeiten und wundervolle Figuren bietet, einfach WOW und ganz großes Kompliment. Also freut euch auf Erdbeerspieße, Mistkerle, lästige Federfiecher, Ausgeburten der Hölle, unerwartete Wendungen, böse Überraschungen, grenzenlose Liebe und jede Menge Katanas. Der vierte Teil wird euch auf jeden Fall einiges bieten und in diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0