· 

Rezension ,,I Love You, Coward"

Worum geht es?

Shogo beginnt sein Leben als Student in Tokyo, doch er hat es nicht leicht. Aufgrund seines finsteren Geschichtsausdrucks findet er bei seinen Kommilitonen keinen Anschluss. Nur der freundliche Barista Hinata aus seinem Lieblingscafé begegnet ihm offen und heitert ihn auf. Als Shogo Hinata aus der Klemme hilft, entwickeln die beiden eine tiefe Freundschaft. Doch Hinata wird von einem seltsamen Phänomen geplagt: Er hat eine Liebesallergie! Wird Shogo ihm dennoch seine Zuneigung zeigen können?

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga war wirklich herzallerliebst, auch wenn die Story natürlich ziemlich weit hergeholt war. Aber es muss ja nicht alles immer realistisch und greifbar sein, wenn es dafür jede Menge Cuteness und Herzschmerz Momente gibt. Shogo beginnt sein Studentenleben an der Uni, bis er eines Tages auf seinen selbsternannten ,,Engel” trifft. Dabei handelt es sich um den freundlichen Barista Hinata welcher die einzige Person ist, die außerhalb seiner Familie nett zu Shogo ist. Direkt von ihm angetan versucht er mehr Zeit mit ihm zu verbringen und sich ihm langsam zu nähern. Ihrer beider Schicksal nimmt plötzlich eine unerwartete Wendung, als Hinata eines Tages aus dem Lieblingscafe von Shogo geschmissen wird. Werden sich die beiden wiedersehen? Gibt es ein Happy-End und welches Geheimnis umgibt Hinata? Diese und viele weitere Dinge finden wir gemeinsam mit den Charakteren heraus. Ich fand es wirklich aufregend diese beiden doch sehr unterschiedlichen Protagonisten kennenzulernen und insbesondere das Geheimnis von Hinata hat einfach alles geschlagen. Ich habe ja schon viel gelesen und gehört, aber sowas ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen. Zum Glück sind seine Kindheitsfreunde Akio und Harumi zum richtigen Zeitpunkt an seiner Seite und stehen ihrem Buddy Hinata bei, der sich schwer damit tut, sich weiterzuentwickeln und über seinen Schatten zu springen. Die Mangaka erklärt jedoch umfangreich, worin das Problem von Hinata besteht, und ich konnte es daher sehr gut nachvollziehen. Ich fand diesen Einzelband sehr authentisch, wunderschön gezeichnet und durchgängig spannend. Der Fokus liegt ganz klar auf den Figuren selbst sowie deren Ängsten, weswegen die Erotik in den Hintergrund gerät und nur im großen Finale zelebriert wird. Für mich war alles stimmig und ich kann den Manga daher bedenkenlos weiterempfehlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0