· 

Rezension ,,Jared: Besinnliche Neugier (Secret Desire, Band 1)"

Worum geht es?

Jared ist neugierig und will endlich seine bisexuelle Seite ausleben. Als er sich bei einer App anmeldet, lernt er einen Unbekannten kennen, der ihn mit seinen Nachrichten unheimlich anmacht. Gespannt lässt er sich auf ein Treffen ein und hätte niemals damit gerechnet, wer sich hinter B_a_rockstar wirklich verbirgt.

 

Die Suche nach einem unverfänglichen Arrangement in der Adventszeit hört sich für Benson perfekt an. Er will nichts Festes, hat er in der Vergangenheit doch immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Mit jeder heißen Begegnung wird es allerdings schwieriger, sich der unglaublichen Anziehung zwischen ihnen zu entziehen.

 

Können sie über ihren Schatten springen oder läuft ihre gemeinsame Zeit zum Weihnachtsfest ab?

 

Mein Eindruck:

 In diesem Buch geht es richtig zur Sache und es wird heiß. Unser Protagonist Jared sucht nach einem männlichen Gegenpart und meldet sich dafür auf einer Onlineplattform an, welche verspricht, die intimsten Wünsche wahr werden zu lassen. Seine Anzeige könnte nicht präziser formuliert sein und seine Kreativität brachte mich mehr als einmal zum Schmunzeln. So nimmt das Schicksal seinen Lauf und er wird tatsächlich fündig, doch sein potenzieller Liebhaber ist kein Unbekannter und so könnte die Überraschung bei der ersten Begegnung nicht größer sein. Obwohl es immer mal wieder richtig heiß wird und auch kein Blatt vor den Mund genommen wird, so liegt der Fokus nicht nur auf der Erotik, sondern wir erfahren darüber hinaus noch jede Menge über das Umfeld der Protagonisten und lernen auch diese selbst näher kennen. Ich fand es überaus faszinierend die Figuren zu begleiten, da diese perfekt harmonieren und darüber hinaus wahnsinnig sympathisch sind. Jeder hat seine Vergangenheit und sein eigenes Päckchen zu tragen, aber trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen suchen sie gemeinsam Lösungen, anstatt daran zu verzweifeln. Außerdem sind sie sich auf mehr als einer Ebene einig und habe ich schon erwähnt das die Bettszenen echt heiß waren? Gedanklich schweife ich immer noch ab, aber lassen wir uns davon nicht aufhalten. Wie bereits erwähnt bietet das Buch noch jede Menge mehr und so erhalten wir einen glaubwürdigen sowie authentischen Einblick in das Leben eines Rockstars und eines Social Media Profis. Ich fand beide Berufe sehr interessant, da ich noch nicht über viele Figuren in dieser Branche gelesen habe.

 

Doch nicht nur die Hauptakteure machen einiges her und liefern jede Menge Stoff zum Nachdenken, auch die Nebenfiguren fielen mir positiv ins Auge, da sie stets präsent, aber dennoch nicht zu aufdringlich waren und eher unterstützend zur Seite standen. Ich mag es immer, wenn es mehr als zwei Figuren gibt, die immer mal wieder vorkommen, da so die Story runder wirkt. Ich fühlte mich jedenfalls bestens unterhalten, wobei das Drama stets zur richtigen Stelle vorhanden war, um die Spannung weiter in die Höhe zu treiben. Dennoch war es nicht zu viel des Guten und seien wir uns mal ehrlich, bei wem läuft alles reibungslos und ohne Schwierigkeiten? Gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht, ist Ärger vorprogrammiert und es kann jederzeit Etwas passieren. Der Autor hält jedenfalls einige unerwartete Wendungen sowie Überraschungen parat, die mit jeder Menge Humor und Sarkasmus einher gehen. Ich habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen, da für mich das Konzept stimmig war und ich die Protagonisten sowie den Ursprung mit der Dating-App sehr gefeiert habe. In diesem Sinne kann ich das Buch bedenkenlos weiterempfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß beim Entdecken, ob sich Jareds Wunschzettel an den Weihnachtsmann erfüllt oder nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0