· 

Rezension ,,Rachejagd - Zerstört"

Worum geht es?

Es endet. Jetzt.

 

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

 

Mein Eindruck:

Das große Finale ist da und ich konnte es kaum glauben, dass nun endlich alle Geheimnisse und offenen Fragen gelöst werden. Nick, Anna & Co. sind nach wie vor Spielfiguren am Schachbrett des Unbekannten. Ein Ereignis jagt das Nächste und der Titel ist Programm. Die Spannung ist durchgängig hoch und man kommt als Leser kaum zum Luft holen. Mir jedenfalls gefiel auch der dritte Band der Reihe wahnsinnig gut und ich fand es sehr erstaunlich, was sich das Autoren Duo so alles für uns einfallen lassen hat weil sie gefühlt immer noch eine Schippe obendrauf legen. Ein besonderes Highlight war für mich das wir in den Kapiteln teilweise in die Vergangenheit springen und so den Unbekannten bzw. dessen Entwicklung kennenlernen. Niemand wird ohne Grund zum ,,Monster“ und ich fand diesen Aspekt sehr faszinierend sowie glaubwürdig inszeniert. Doch jeder der die Reihe kennt wird sich denken können das noch wesentlich mehr dahintersteckt und nichts so einfach ist, wie es zunächst scheint.

 

In diesem Band nimmt das Gewalt- und Brutalitätslevel erheblich zu, weswegen man definitiv starke Nerven mit sich bringen sollte. Das Ende war in meinen Augen beinahe etwas zu viel des Guten, aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen und Ereignissen fällt mein Urteil letztendlich positiv aus, da ein stiller Abschied auch nicht zur Story gepasst hätte. Anna, Nick und ihre Truppe müssen jedenfalls einiges durchmachen und sich von weiteren Charakteren verabschieden, denn unser Größenwahnsinniger kennt kein Erbarmen und setzt seinen blutigen Rachefeldzug weiter fort. Ich konnte jedenfalls keinen seiner weiteren Schritte vorausahnen und war daher völlig überrumpelt, als die Jagd immer größere Kreise zog und laufend weitere Personen in das Ganze hineingezogen wurden.

 

Fassungslosigkeit, Unglauben und Gänsehaut haben mich beim Lesen begleitet und wie bereits angedeutet haben die Autoren laufend neue Überraschungen auf Lager, die nicht nur unsere Protagonisten unerwartet treffen, sondern auch den Leser. Ich habe verschiedene Szenarien im Kopf herumgewälzt und wie ich wohl in einer bestimmten Situation reagiert hätte, aber diese allumfassende Hilflosigkeit hätte ich ebenfalls nicht durchdringen können. Jemandem so vollständig ausgeliefert zu sein und einfach nichts dagegen tun zu können ist genauso erschreckend wie verheerend. Für mich blieben keine Fragen oder Wünsche offen, weswegen ich das Buch mit einem wehmütigen Gefühl beendet habe. ,,Leider“ war ich so neugierig und das Werk so aufregend, dass ich dieses binnen eines Tages verschlungen habe und nun nicht mehr auf eine Fortsetzung hoffen kann. Ich kann diese nervenzerreißende Reihe allen Thriller Fans bedenkenlos weiterempfehlen, da sie in meinen Augen durchwegs zu unterhalten weiß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0