· 

Rezension ,,Corey: Gefühlvolle Ablenkung (Secret Desire 2)"

Worum geht es?

Corey hatte es nie leicht mit seiner Familie. Als sich sein Leben durch ihren Tod plötzlich verändert, weiß er nicht, was er fühlen soll. Um sich abzulenken, meldet er sich, ohne große Hoffnung, bei einer App an. Überraschenderweise findet er das Gesuchte: Jemanden, mit dem er lachen kann. Und nicht nur das, hot_Phoenix_26 zieht ihn mehr an, als er es für möglich gehalten hätte.

 

Eine App mit vielen tollen und heißen Kerlen ist genau das, was Ash nicht anrühren sollte. Er ist nicht geoutet und kann es momentan nicht, so sehr er es sich auch wünscht. Trotzdem fällt es ihm schwer zu widerstehen. Nur mal kurz schauen … doch dann trifft er nosy_elf.

 

Was sollen sie tun, wenn aus einer heißen Ablenkung auf einmal viel mehr wird?

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich völlig von sich überzeugen. Dieses Mal begleiten wir Jareds besten Freund Corey, welcher nach einem schweren Schicksalsschlag vor vielen unterschiedlichen Herausforderungen steht. Als Ablenkung meldet er sich in einer Dating App an und was ihn dort an schrägen Typen erwartete, brachte mich mehr als einmal zum Lachen. Ein besonderes Exemplar ist dabei hot_Phoenix_26, welcher durch seine Flachwitze hervorsticht und sein Herz auf der Zunge trägt. Nach und nach lernen wir die beiden Protagonisten kennen sowie ihr zum Teil toxisches Umfeld, welches eine Ablenkung unbedingt erforderlich macht. Irgendwann reicht jedoch das Schreiben alleine nicht aus und mehr durch Zufall treffen sich die Chatpartner im echten Leben und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Wo es in der ersten Hälfte noch mehr um das Kennenlernen der Charaktere und deren Lebensumstände geht, konzentriert sich die zweite Hälfte auf den erotischen Teil und bietet einiges an Drama, wobei dieses jedoch relativ schnell wieder gelöst wurde. Für mich war es genau die richtige Kombi aus Tiefgang, Schwierigkeiten, Liebe, Verlangen, Leidenschaft und Versteckspiel, welche mich durchwegs gut unterhalten konnte. Ich mag den Schreibstil des Autors sehr gerne, da uns stets explizite sowie heiße Szenen erwarten, trotz Erotik die Charaktere mit ihren Ängsten, Sorgen und Gefühlen nicht zu kurz kommen und uns darüber hinaus immer ein kleiner Höhepunkt erwartet, der zusätzlich für Aufregung sorgt. Man weiß einfach nie, womit man rechnen muss und auch wenn hier und da kleine Vorahnungen vorhanden waren, kommt es meistens doch schlimmer als man während des Lesens befürchtet (zumindest ging es mir so).  Ich fand es jedenfalls gut, dass die Figuren sich in diesem Band von dem anderen Pärchen unterscheiden und es immer individuell weiter geht, sprich es handelt sich nicht um einen Abklatsch des vorherigen Teils. Corey gefiel mir in Jareds Geschichte bereits sehr gut als Nebenfigur und auf ihn war ich am meisten gespannt als ich realisiert habe das sich die Fortsetzung um ihn dreht. Er ist einfach wundervoll und ich hätte ihn mehr als einmal gerne gedrückt, da er für sein junges Alter viel zu viel durchmachen muss. Ob er sein Happy End noch erreicht und wenn ja, wie dieses aussieht, dürft ihr natürlich gerne selbst herausfinden. Ich kann die Reihe allen empfehlen die auf gut durchdachte Charaktere stehen, vor eindeutigen Szenen keinen Halt machen die nur wenig der Fantasie überlassen und sich auf ein Auf und Ab der Gefühle einlassen möchten. Für mich war das Gesamtkonzept stimmig und ich hätte keinerlei Kritikpunkte anzumerken. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten loszulegen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0