· 

Rezension ,,Versch(l)ossen"

Worum geht es?

Zwei beste Freunde, große Gefühle ... und ein Keuschheitsgürtel.

 

Männerheld Shawn war bisher keinem Mann länger als zwei Wochen treu. Als er sich auf seinen besten Freund Jake einlässt, soll alles anders werden. Der Weg, für den die beiden sich entscheiden, eröffnet ihnen ein Abenteuer, das beide Männer vor große Herausforderungen stellt.

 

Was darf die Liebe? Was bedeutet Freiheit? Und wie sehr kann man sich verändern, bevor man sich selbst verliert?

 

Mein Eindruck:

In diesem Buch widmet sich die Autorin wieder einem Thema, welches alles andere als ,,Standard” ist. Ich kannte dieses Werk... ähh Spielzeug bisher nur aus Filmen rund ums Mittelalter und war dementsprechend gespannt, was die Autorin hier gezaubert hat, und was soll ich sagen? Ich bin wieder einmal schwer begeistert und konnte einmal begonnen das Buch kaum mehr zur Seite legen. Wir begleiten Shawn welcher ein Aufreißer durch und durch ist. Als er sich jedoch auf seinen besten Freund Jake einlässt, möchte er seine Abenteuer mit anderen Männern endlich in den Griff bekommen und seinem Liebsten treu sein. Das stellt sich jedoch alles andere als leicht heraus und so suchen sie sich Hilfe, die jedoch letztendlich in einer völlig unkonventionellen Art und Weise daherkommt. Ich fand das Thema wahnsinnig spannend insbesondere wie dieses im Alltag funktioniert und welche Gefahren/Ängste dieses mit sich bringt. Die Autorin konnte sich sehr gut in die jeweiligen Protagonisten hineinversetzen und so erleben wir einerseits, wie es Shawn damit geht und andererseits, wie Jake mit dieser Verantwortung umgeht, die ihm die vollkommene Kontrolle über seinen Partner liefert. Für mich kam der Reiz dieses Utensils sehr gut rüber, auch wenn ich selbst einfach meine Hände sowie andere Körperteile bei mir lassen würde, bevor ich mir so ein Teil umlegen lasse, aber um das geht es jetzt nicht. Der Machtrausch, das Spiel rund ums Aufschließen und auch die Frustration, Enttäuschung und die Vorfreude sind nur einige der Dinge, die euch erwarten. Für mich war es eine regelrechte Achterbahn der Gefühle und als es zu einem dramatischen Höhepunkt kam, standen mir die Tränen in den Augen. Hier war der erste Moment, an dem ich merkte, wie nah mir die Charaktere und die ganze Geschichte gingen, denn bis dorthin war mir das gar nicht so bewusst. Shawn und Jake sind einfach wundervoll zusammen und auch wenn sie nicht immer die richtigen Worte finden, um Situationen zu entschärfen oder den Mut, um zu ihren Gefühlen zu stehen, so wachsen sie zusammen an den Herausforderungen, die eine Beziehung mit sich bringt und schreiten immer weiter voran. Wer also auf ein ungewöhnliches Spielzeug neugierig geworden ist und die beiden Kindheitsfreunde auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten möchte, sollte sich diesen Sammelband auf keinen Fall entgehen lassen. Die Spannung war durchwegs gegeben und auch an heißen Szenen wird nicht gespart, wobei der Reiz im Vergleich zu anderen Büchern dieses Mal ganz woanders liegt. Lasst euch am besten einfach überraschen und geht völlig unvoreingenommen an die Sache heran, dann sind euch fesselnde sowie aufregende Lesestunden sicher. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0