· 

Rezension ,,Re(VE)al: Your secrets"

Worum geht es?

Im Auftrag von RE(VE)AL wird Nico als Assistent Zayden Malcots in die Chefetage von Malcot Industries eingeschleust, um Nachforschungen anzustellen. Schon bald steht fest: Hinter verschlossenen Toren der Firma wird an einer neuartigen Technologie geforscht, für deren Fortschritt und Geheimhaltung man über Leichen geht. Seinem Plan macht jedoch ausgerechnet Zayden Malcot einen Strich durch die Rechnung: Der junge Geschäftsmann mag so gar nicht dem Klischee eines versnobten, arroganten Millionärs entsprechen. Schnell entwickelt sich zwischen ihnen etwas, das weit über ein rein professionelles Arbeitsverhältnis hinausgeht – und Nicos Mission immer mehr zu einer Zerreißprobe zwischen seinen Loyalitäten werden lässt …

 

Mein Eindruck:

Für mich war es das erste Buch der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen. Nico ist als Spion in geheimer Mission unterwegs und hat dabei nicht mit dem Charme seines neuen ,,Chefs” Zayden Malcots gerechnet. Das Knistern zwischen den beiden war direkt spürbar, doch dumm nur das es sich hierbei um ein Chef-Angestellten-Verhältnis in einem international anerkannten Unternehmen handelt. So führt Nico seine eigentliche Arbeit durch wobei er immer mehr entdeckt, wo seine Prioritäten liegen desto näher er Zayden kommt. Ob er seinen Auftrag letztendlich durchführen wird oder er sich doch für seine Gefühle entscheidet, dürft ihr natürlich gerne selbst herausfinden. Ich fand die Zerrissenheit welche Nico nach einiger Zeit begleitet durchaus glaubwürdig dargestellt, da er und Zayden gemeinsam Tag und Nacht jede Menge durchmachen. Nicht nur die Firma scheint ihre Geheimnisse zu haben, sondern auch Zayden hat einige Seiten an sich, die er der Öffentlichkeit nicht zeigt. So erwartet uns eine bunte Mischung aus machtvollem Unternehmen, geheimen Machenschaften und Intrigen, Spionagetätigkeiten und damit verbundenen Aufgaben sowie jede Menge Emotionen. Mir gefiel die Kombi sehr gut und ich konnte stets mit den Protagonisten mitfiebern sowie mitleiden. Ich hätte mir zwar gewünscht das Nico manche Entscheidungen anders/früher fällt, aber es muss ja auch noch ausreichend Stoff für Band 2 bleiben, weswegen ich ihm diese nicht übelnehmen konnte. Trotz des Thriller-/Spionageaspekts gerät die Romantik in meinen Augen nicht zu kurz und genau dieser Wechsel zwischen Action und Liebesszenen hat für mich den besonderen Reiz an diesem Buch ausgemacht. Es wird mehr als einmal gefährlich bzw. knapp und auch wenn die Autorin das Rad nicht neu erfunden hat und manche Dinge für mich vorhersehbar waren, war die Spannung dennoch stets gegeben und einmal begonnen konnte ich das Buch kaum mehr zur Seite legen. Wer also einem mehr schlecht als rechten Spion und seinem Scheinchef voller Überraschungen zusehen möchte, sollte sich diesen ersten Teil auf keinen Fall entgehen lassen. Die beiden zusammen sowie getrennt voneinander sind einfach wundervoll und ich bin sehr gespannt, was uns noch so alles erwartet, denn das Ende hätte einen nicht neugieriger machen können. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß und ebenso aufregende Lesestunden wie ich sie hatte. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0