· 

Rezension ,,Fury: Dante & Grant"

Worum geht es?

Früher war er Dante, jetzt nennt er sich nur noch Drax: Der Boxer, der gerade aus dem Knast entlassen wurde und der aufgrund seiner inneren Wut keinen Job lange behalten kann. Als er das Angebot bekommt, an illegalen Straßenkämpfen teilzunehmen, erwartet er nicht viel. Doch dann trifft er auf seinen neuen Boss Grant King, der seine ganze Welt auf den Kopf stellt und Unglaubliches mit seinen Gefühlen anstellt.

Grant braucht eigentlich nur einen neuen Boxer für seine Fights. Dann lernt er Drax kennen: Ein hervorragender Boxer, hetero und verschlossen. Dennoch spürt er sofort die knisternde Anziehung zwischen ihnen. Grant will diesen Mann in seinem Bett. Nicht nur, weil er ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommt, er will ihm auch helfen, die heiß flammende Wut loszulassen. Als er den schrecklichen Grund für den Zorn erfährt, stellt sich ihm die Frage: Kann Drax lernen, Grant zu vertrauen und sich auf die besondere Verbindung einlassen?

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Dante und Grant sind zwei vielseitige Charaktere, die schon jede Menge in ihrem Leben durchmachen mussten. Obwohl sie gewisse Parallelen aufweisen, unterscheiden sie sich grundlegend und jeder ging bis zu ihrem zufälligen Aufeinandertreffen seinen eigenen Weg. Wo Dante sich Härte, Misstrauen und eine einschüchternde Aura zugelegt hat, setzt Grant auf Macht, Kontrolle und Stärke. Doch nicht nur die Protagonisten liefern jede Menge Stoff zum Nachdenken, auch die zahlreichen Nebenfiguren waren mehr als nur ein bisschen interessant und rundeten die ganze Geschichte ab. Was mir ebenfalls sehr positiv ins Auge gesprungen ist, war der offene Umgang der beiden Hauptakteure miteinander. Ängste, Bedenken, Sorgen und Wünsche werden direkt besprochen und es wird sich nicht über den Willen des anderen hinweggesetzt. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen wird hier ganz großgeschrieben und genau dadurch war die Wandlung, welche vor allen Dingen Dante durchmachte, auch so greifbar und glaubwürdig für mich. Er hat sich in meinen Augen am meisten im Laufe der Zeit verändert und ich habe keine Ahnung, ob ich mich ebenfalls so fallen lassen hätte können, wie es ihm gelungen ist. Neben den romantischen oder wohl eher heißen Gefühlen, die immer wieder durchkommen bleibt der Kampfsport sowie das Business von Grant nicht auf der Strecke und so wird es einfach nie langweilig. Euch erwartet eine bunte Mischung aus Tiefgang, Sport, Gefahr, Verlangen, Wünschen, Begierden und Intrigen, die zwar nicht unerwartet, aber dafür umso heftiger daherkommen. Ich mag den Schreibstil des Autors sehr gerne, da er flüssig, heiß, mitreißend, fesselnd und spannend ist. Die Hintergrundgeschichte zu den Charakteren ist auf jeden Fall nicht leicht verdaulich und wie schnell man in gewisse Kreise abrutschen kann, wird hier mehr als deutlich. Für mich war einfach alles stimmig und ich habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen. Ich bin ein großer Fan des Autors und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihm lesen, da er bei mir stets einen Nerv trifft und ich mich bisher durchwegs gut unterhalten fühlte von seinen Werken. Die Mischung aus expliziten Szenen und Tiefgang ist genau das, was mir gefällt und da weder das eine noch das andere zu kurz kommt, kann ich das Buch allen nur bedenkenlos weiterempfehlen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0