· 

Rezension ,,Und jeden Tag liebe ich dich mehr"

Worum geht es?

Für Sora beginnt das letzte Jahr der Highschool. Ganz überraschend macht ihm am Tag der Eröffnungsfeier ein neuer Schüler vor versammelter Mannschaft ein Liebesgeständnis. Der zwei Jahre jüngere Oto ist ein Freund aus Kindheitstagen, den er aus den Augen verloren hatte. Oto kann Sora überreden, möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen. Ist Otos anhängliche Art ein Überbleibsel seiner Schwärmerei aus Kindertagen oder steckt mehr dahinter? Soras Gefühle spielen total verrückt! Das einfühlsame Manga-Debüt von Shota Kon erzählt die Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs, die von ihren aufkeimenden Gefühlen kalt erwischt werden …

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga war einfach wahnsinnig süß und fiel dadurch für mich sofort in die Kategorie ,,Wohlfühlmanga“. Die Protagonisten kennen sich aus Kindheitstagen und treffen sich nach einigen Jahren an der Schule wieder. Die Beziehung der beiden ist etwas ganz Besonderes und jetzt, wo sie ihren Kinderschuhen entwachsen sind, stellen sich neue Gefühle ein, die beide bisher noch nicht kannten. Auf mich wirkte dieser Slice-of-Life gut durchdacht und der ruhige Erzählstil trug sein Übriges dazu bei, um der Story ausreichend Tiefgang zu verleihen. Es gibt kein übermäßiges Drama, sondern lediglich zwei Jungs, die sich über ihre Gefühle nach und nach klar werden und sich dabei oftmals selbst im Weg stehen, weil sie aufgrund ihres Alters die vorliegende Situation nicht richtig einschätzen können. Natürlich gab es auch einige Hürden, welche die Spannung zusätzlich in die Höhe trieben, aber alles in allem war es eine zuckersüße Herzschmerzgeschichte, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe. Der Zeichenstil war umwerfend und entsprach genau meinem Geschmack und auch wenn die Thematik ,,Kinderfreunde werden später zu Liebenden“ nichts Neues ist, fand ich sie hier sehr schön umgesetzt. Der Erotikanteil kommt erst gegen Ende, wobei auch hier keine Übergriffigkeiten stattfinden, sondern sich die Charaktere eingehend mit dem Thema beschäftigen und den für sie richtigen Zeitpunkt wählen, um ihre Beziehung dahingehend zu vertiefen. In der Bonusgeschichte erleben wir noch einen Zeitsprung, welcher uns einen Blick in ihre Zukunft ermöglicht und es war sehr schön zu sehen das sich die Figuren selbst treu geblieben sind. Für mich war das schüchterne und zurückhaltende Wesen der beiden Protagonisten auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu vielen anderen Charakteren aus diesem Genre und ich fand die Rücksichtnahme aufeinander wirklich sehr einfühlsam. Ich könnte keinerlei Kritikpunkt anbringen und bin sehr froh, zu diesem Titel gegriffen zu haben. Alle die eine locker-fluffige Story suchen mit gegenseitiger Rücksichtnahme und einem eher langsameren Tempo sind hier meiner Meinung nach genau richtig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0