· 

Rezension ,,Eine Nacht mit dem Duke: Lords of Second Chance 2"

Worum geht es?

Aiden Upton, Duke of Kingsmoor, ist seit vielen Jahren verwitwet und alleinstehend. Sein Lebensinhalt sind seine Tochter Gabriel und seine Orchideen-Sammlung. Alles ändert sich, als seine Tochter Gabriel Miss Fleur Barrington den Sommer über in das Herrenhaus einlädt.

 

Fleur ist die Tochter eines verarmten Barons. Nach dem Unfalltod ihrer Eltern lebt sie bei Verwandten, die sie als bessere Hausangestellte behandeln. Umso lieber nimmt sie die Einladung ins Haus Upton an.

 

Als Aiden und Fleur aufeinandertreffen, ist schnell klar, dass sie mehr füreinander empfinden. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Denn da gibt es Aidens Bruder, Lord Humphrey, der ihn lieber heute als morgen beerben würde; und auch seine Tochter Gabriel, die bisher noch jede Frau, für die sich Aiden interessierte, vergrault hat. Als dann auch noch ein gut aussehender Schauspieler die Bühne betritt, der den Londoner Misses den Kopf verdreht, ist das Chaos perfekt.

 

Fleurs und Aidens Liebe steht vor einigen Hindernissen. Kann die Magie des Theaters ihrer Liebe zum Sieg verhelfen und Aidens Familie davor bewahren, auseinanderzubrechen?

 

Mein Eindruck:

Auch diese Reise in die Vergangenheit hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Fleur befindet sich in einer misslichen Lage und obwohl sie keine Schuld daran trifft, meint es das Schicksal zunächst alles andere als gut mit ihr. Ihre Freundin Gabriel rettet sie aus ihrem toxischen Umfeld und lädt sie den Sommer über zu sich und ihrem Vater Aiden Upton ein, wobei dieser Besuch eine ungeahnte Wendung mit sich bringt. Besonders ins Auge gesprungen in diesem Werk ist mir das ungewöhnliche Hobby von Aiden Upton (Duke of Kingsmoor) und die vielen Details/Informationen dazu. Da Orchideen zufällig zu meinen Lieblingsblumen zählen, war ich ganz fasziniert davon einen Sammler in einem Buch zu treffen und finde die Hintergrundinformationen rund um diese Pflanze sehr gelungen von der Autorin inszeniert. Neben diesem Hobby und den vielschichtigen Charakteren, die eine bewegte Vergangenheit haben erwartet euch eine ordentliche Prise Drama, aber auch jede Menge Liebe, Hoffnung und Sehnsucht, wodurch sich ein rundum gelungenes Gesamtkonzept ergibt. So wird es einfach nie langweilig und auch wenn manche Handlungen etwas vorhersehbar waren, gab es immer wieder auch unerwartete Wendungen, die mich doch noch überraschen und von sich überzeugen konnten. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, da ich diesen flüssig, spannend, herzerwärmend und fesselnd finde. Ich habe bereits einige Bücher von ihr gelesen und finde es toll, dass sie sich immer etwas Neues einfallen lässt und ihrem Stil dabei treu bleibt. In diesem Werk findet ihr jede Menge Nebenfiguren, die alle etwas zur Geschichte beitragen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Ich mag es immer sehr gerne, wenn es mehr als ,,nur” die Hauptakteure gibt und sich das Umfeld stets vergrößert, da ich es für die damalige Zeit als passend empfinde und es auch keinen anderen Zeitvertreib gab. Alles Fans des Genres kann ich daher diese rührende Geschichte bedenkenlos weiterempfehlen, da auf mich alles stimmig wirkte und ich keinerlei Kritikpunkte anzubringen hätte. Begleitet Fleur auf ihrer Reise (ins Glück?) und entflieht für einige Stunden gemeinsam mit ihr der Realität. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0