· 

Rezension ,,BL is magic! 1"

Worum geht es?

Magie und Dämonen existieren... Und Rubio, Mitglied einer Familie mächtiger schwarzer Magier, bringt beides mit! In der Menschenwelt angekommen, sucht er zusammen mit seinem Urgroßvater die Antwort darauf, weshalb er - als einziger Spross des Clans - seine dunklen Kräfte nicht anwenden kann. Menschen sind nervig - vor allem der Rebell Ati, mit dem sich Rubio ab sofort herumplagen muss. Aus Versehen verzaubert er den Quälgeist - und plötzlich ist Ati nicht nur mit Haut und Haar in den Magier verliebt, sondern nimmt auch noch eine wichtige Rolle in seinem Leben ein... Doch was ist für einen Magier, der seine Gefühle einst versiegelt hat, das Nervigste überhaupt? Genau: Die Liebe!

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga war mein persönlicher Volltreffer und ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen wie es hier der Fall war. Rubio ist ein Schwarzmagier welcher, statt schwarzer Magie zu zaubern, seine Sprüche in weiße Magie wandelt. Deshalb geht er mit seinem Urgroßvater in die Menschenwelt, um einen alten Bekannten aufzusuchen, der ihnen helfen soll. Denn als Mitglied einer uralten Familie von Schwarzmagiern ist er der große Schandfleck, den niemand ernst nehmen kann. In der Menschenwelt angekommen müssen sie sich jedoch zunächst an die vielen Leute und neue Errungenschaften gewöhnen, da diese Umgebung völlig von ihrer Heimat abweicht. Dabei gibt es jede Menge Herausforderungen, Missverständnisse und jede Menge Humor, der genau einen Nerv bei mir getroffen hat. Ich kam stellenweise aus dem Lachen nicht mehr heraus und der süße sowie witzige Schreibstil trug sein Übriges dazu bei, um das Maximum an Lachern herauszuholen. Ich hatte wirklich keinerlei Erwartungen an diesen Titel, aber teilweise wurde es sogar tiefgründer als ich erwartet hatte und auch die Hauptstory welche sich nach und nach herauskristallisierte, war trauriger und ernster als gedacht. Gegen Ende wurde es dann genauso schräg wie ich es mir vorgestellt habe und auch die ersten Annäherungen zwischen den Protagonisten erfolgten, welche auf wunderschön gestaltete Farbseiten festgehalten wurden. Für mich war dieser Auftakt auf jeden Fall ein persönliches Highlight da es viele Überraschungen gab und jede Menge Emotionen in mir geweckt wurden, die ich nach dem humorvollen Start nicht erwartet hatte. Wer also auf Boys Love im Fantasybereich steht, sollte sich diesen fehlgeleiteten Magier auf keinen Fall entgehen lassen. Die Menschen zeigen ihm jedenfalls das wir nicht schutzlos sind und unsere ganz eigenen Zaubertricks auf Lager haben. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit Rubio und hoffe, ihr seid genauso positiv überrascht wie ich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0