· 

Rezension ,,his own way (Harry und Logan 2)"

Worum geht es?

Eine völlig neue Welt mit einem erfahrenen Mann an deiner Seite zu betreten, ist eine gute Idee – es sei denn, dein Herz sehnt sich nach dem einen, der behauptet, alles andere als perfekt zu sein.

 

Nachdem Harry sich selbst endlich eingestehen kann, was er will und was er braucht, scheint Camden, der Besitzer des Black Sheep, der perfekte Dom zu sein, um mit ihm erste Erfahrungen in der Szene zu sammeln. Da waren Logan und Harry sich einig.

 

Dumm nur, dass Harry sich insgeheim immer noch nach Logan sehnt. Wird er es schaffen, Logan zu sagen, wie gerne er zu ihm zurückwill? Oder wird Harry doch bei Camden bleiben? Denn schließlich gibt es da ein kleines Problem: Wie wird Logan reagieren, wenn er erfährt, dass Harry ihn erneut angelogen hat?

 

Mein Eindruck:

Im zweiten Teil der Reihe werden die Zügel etwas straffer gezogen und die Story schreitet weiter voran. Harry wird immer selbstsicherer wodurch er gemeinsam mit Logan neue Spielereien ausprobiert und auch seine eigenen Grenzen besser erkundet. Mir gefällt seine Entwicklung sehr, da diese in meinen Augen mehr als nur etwas offensichtlich ist und in eine positive Richtung geht. Harry lernt durch den Umgang mit Logan definitiv mehr zu sich selbst und zu seinen Bedürfnissen zu stehen, weswegen mir Logan in diesem Teil wesentlich sympathischer wurde. Obwohl die Protagonisten so ihre Startschwierigkeiten hatten und nach wie vor in manchen Situationen unsicher sind, arbeiten sie an sich und ihrer Beziehung und geben sich gegenseitig Halt, was ich einfach wunderschön fand. Es sind zwar immer noch nicht alle Geheimnisse ans Tageslicht getreten, doch dadurch bin ich nur umso gespannter auf den finalen Band. In meinen Augen ist dieser Band um einiges heißer und verspielter als sein Vorgänger was sicher auch daran liegt, dass wir die Charaktere und ihr Umfeld nun besser kennen und dadurch der Fokus auf anderen Dingen möglich war. Ich habe jedenfalls die expliziten Szenen sehr genossen und das Knistern zwischen dem Dom und seinem Sub war deutlich durch die Seiten spürbar. Ich finde der Reiz dieser Spielart wird dem Leser sehr authentisch sowie mitreißend rübergebracht weswegen ich das Buch einmal begonnen, kaum mehr zur Seite legen konnte. 

Für mich bietet diese Reihe genau die Lockerheit und Verspieltheit, die ich mich erhofft hatte, wodurch die Lesestunden stets ein Genuss sind und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich habe es bisher keine Minute lang bereut meine Zeit in diese Bücher investiert zu haben und kann es jetzt schon kaum erwarten, in den dritten und damit vorerst letzten Teil rund um Harry und Logan zu starten. Die Fantasie des Autors scheint jedenfalls noch lange keine Grenzen zu kennen und ich bin über den Einfallsreichtum immer wieder aufs Neue überrascht. Bei aller Liebe und Herzlichkeit, darf natürlich auch ein gewisser Grad an Herausforderung bzw. Drama nicht fehlen, wobei diese Aspekte immer wohldosiert daherkommen und für Abwechslung zu den sonstigen Spielchen sorgen. In meinen Augen ist das Gesamtkonzept stimmig und ich kann auch den zweiten Teil der Reihe bedenkenlos weiterempfehlen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0