· 

Rezension ,,Circus of Desire: From A to Z"

Worum geht es?

Ich habe meine Identität erst vor einiger Zeit gefunden. Er ist sich seiner eigenen ganz sicher.

Trans Mann mit Vorliebe für alles, das glitzert, trifft auf Obermacho, der den Begriff „toxische Männlichkeit“ förmlich ausdünstet. Eine Kombination, die nur explodieren kann. Oder?

 

Als Sohn der Familie Bacio ist der Zirkus seit Geburt mein Leben. Dass ich mich vor ein paar Jahren als trans geoutet habe, haben hier alle akzeptiert. Ich genieße die Privilegien und die Schönheit dieser regenbogenbunten Welt. Und dann poltert Zeke mit seiner Motoradgang hier herein: schwarze Lederklamotten, aufgepumpte Muskeln, arrogantes Grinsen und ständig Macho-Sprüche über Bier und Frauen auf den Lippen. Außerdem heißer, als es erlaubt sein dürfte.

 

Er ist alles, was ich an der Welt da draußen so hasse. Was ich in meiner kleinen Zirkuswelt nicht haben möchte. Wenn Zeke einen Platz hier finden will, wird er sich vor mir beweisen müssen. Ich werde ihm schon zeigen, was wirklich wichtig ist. Wäre doch gelacht, wenn ich aus diesem kantigen Kerl nicht auch einen kleinen Regenbogen herauskitzeln könnte! Was sollte dabei schon passieren? Verlieben werde ich mich in ein wandelndes Stereotyp ganz sicher nicht ...

 

„From A to Z “ gehört zu unserer „Circus of Desire“-Reihe. Dich erwarten unabhängig lesbare Geschichten über heiße queere Charaktere in dem faszinierenden Setting eines glamourösen Wanderzirkus. Begleite uns auf eine Weltreise mit diversen Figuren, welche die Romantik in all ihren Facetten feiern.

 

„From A to Z“ ist eine Geschichte ohne Cliffhanger, mit einem transidenten schwulen Charakter und dem verführerischen Spiel von Macht und Unterwerfung.

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch hat mich sprichwörtlich umgehauen und ich bin nach wie vor sehr begeistert. Ich hatte mit dem Protagonisten Ace zwar ziemliche Startschwierigkeiten, da ich seine herrische Art und auch seine Handlungen nicht immer gutheißen konnte, aber gegen Ende ergab alles Sinn und ich wurde von den unerwarteten Wendungen regelrecht überrollt. Gerade zu Beginn wäre ich am liebsten in das Buch hineingesprungen und hätte ihn gerne gefragt, was er da gerade eigentlich treibt, aber zu seinem bzw. meinem Glück ist sowas ja nach wie vor nicht möglich (ein wenig Schütteln hätte ich mir sicher ebenfalls nicht verkneifen können). Selten kommt es vor das mich ein Charakter direkt so auf die Palme brachte wie es hier der Fall war und ich musste sehr mit mir kämpfen, dass ich dem Ganzen eine Chance gebe und nicht einfach abbreche, doch das Dranbleiben hat sich wirklich gelohnt. Vor allen Dingen Zeke hat es aller Klischees zum Trotz direkt in mein Herz geschafft und je näher wir ihn kennenlernen, desto mehr Abgründe tun sich auf. Sein Charakter ist wirklich wunderbar geglückt, weswegen ich direkt mit ihm mitfiebern und mitleiden konnte. Er und Ace ergänzen sich genauso gut wie sie sich immer wieder verletzen und beide schenken sich in meinen Augen nichts, wobei ich Ace vermutlich aufgrund der anfänglichen Antipathie wohl eine Prise ,,schlimmer” fand. Kurzum gesagt erwarten euch hier zwei Charaktere, die jede Menge Überraschungen, Tricks, Lügen und Sehnsüchte auf Lager haben, die es zu entdecken gilt. 

 

In der heutigen Zeit ist es nach wie vor nicht leicht zu sich und seinen Vorlieben zu stehen und wie viele Schwierigkeiten und Herausforderungen das genau mit sich bringt, wird in diesem Werk meiner Meinung nach authentisch und berührend dargestellt. Auch wenn ich euch bereits sagte das mich Ace ziemlich aufregte und ich dafür mit Zeke mitleiden konnte, jede Emotion, die in mir ausgelöst wurde, war wohl Absicht (zumindest, wenn man das große Ganze sieht) und allein, wenn so viele unterschiedliche Gefühle bei mir während des Lesens ausgelöst werden, weiß ich, wie sehr mich das Buch fasziniert und bereits in seinen Bann gezogen hat. Trotz der zahlreichen heißen und expliziten Erotikszenen geht es hier auch um die inneren Werte sowie um Selbstfindung, Liebe, Reflexion und Hoffnung. Kurzum gesagt euch erwartet eine wilde Achterbahn der Gefühle, in welcher der Fokus überwiegend auf den heißen Szenen liegt, wobei es trotzdem nicht nur um das ,,Eine” geht. Euch erwarten jede Menge interessante Spiele sowie Abwechslung. Für mich war es das erste Mal das ich einen so im Leben stehenden Transmann als Hauptakteur begleiten durfte und ich fand es sehr aufregend. Der Autor spielt definitiv mit dem Leser und ich bin voll drauf eingestiegen, weswegen ich es im Nachgang betrachtet einfach durchwegs genial fand und immer noch völlig überwältigt bin (im positiven Sinne). Ich finde das Gesamtkonzept rund um den Zirkus äußerst spannend und liebe die Vielfalt und Botschaften, welche hier vermittelt werden, weswegen es sicher nicht mein letzter Besuch in dieser bunten Show gewesen sein wird. Wenn das Ende nicht so großartig gewesen wäre, hätte ich wohl auf Ace und sein Verhalten näher eingehen müssen, aber das erspare ich euch natürlich, um euch die Überraschung nicht vorwegzunehmen und kann euch nur raten, euch am besten selbst ein Bild zu machen. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß in dieser bunten Blase, wo einfach alles möglich ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0