· 

Rezension ,,Meine ganz besondere Hochzeit 03"

Worum geht es?

Miyo, deren Leben bislang von Verachtung und Grausamkeit geprägt war, beginnt als Verlobte von Kiyoka Kudo langsam aufzublühen. Doch ihre Halbschwester missgönnt ihr das neu gewonnene Glück. Um Miyos Platz an der Seite von Kiyoka einnehmen zu können, greift sie zum Äußersten: Sie lässt Miyo entführen. Ein neues Martyrium beginnt. Wutentbrannt macht sich Kiyoka auf den Weg, seine Verlobte zu retten …

 

Mein Eindruck:

Auch dieser Band war wieder purer Zucker und genauso herzergreifend wie seine Vorgänger. Der Cliffhanger aus dem vorherigen Band wurde relativ rasch aufgelöst und ich war sehr froh darüber, da ich um Miyo gebangt hatte. Es scheint, als ob das Drama rund um ihre Familie zu einem vorläufigen Ende kommt und ein neuer Arc beginnt. Es gibt einige Aussprachen, die ich sehr schön fand, da man die vielen unterschiedlichen Figuren mittlerweile ins Herz geschlossen hat und ihnen ein ordentliches Gespräch meiner Meinung nach zusteht. Außerdem ist reden in meinen Augen immer der richtige Weg, um mit gewissen Dingen abschließen und seinen Frieden machen zu können. Kiyoka Kudo ist nach wie vor ein sehr geheimnisvoller Protagonist, auch wenn er in diesem Teil etwas auftaut und er in einer meiner bisherigen Lieblingsszene keine unwesentliche Rolle spielt. Er passt einfach perfekt zu Miyo und ich bin sehr froh, dass das Schicksal sie zueinander geführt hat. Miyo entwickelt sich nach wie vor ständig weiter und ich finde ihr wachsendes Selbstbewusstsein sowie ihren Willen zur Veränderung sehr ansprechend. Die Gaben, welche immer mal wieder Thema sind, scheinen nun einen größeren Raum zu bekommen, wobei sich die nächste unheilvolle Bedrohung bereits abzeichnet. In diesem Teil treten darüber hinaus noch einige neue Figuren ans Tageslicht, die ich alle durchwegs spannend oder wie vermutlich beabsichtigt unheimlich fand. Auf jeden Fall ist noch genug Stoff für weitere Bände vorhanden und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Für mich handelt es sich hierbei um eine absolute Wohlfühlreihe, da ich die Protagonisten wahnsinnig gerne habe und das Setting sowie die vielen unterschiedlichen Konflikte jede Menge Stoff zum Nachdenken liefern. Der Zeichenstil trifft ebenfalls genau meinen Geschmack und manche Panels laden zum Träumen ein, weswegen ich mich teilweise in den vielen Details verlor beim Lesen. Ich kann die Reihe allen Fans von Cinderella-Storys weiterempfehlen, die einem Hauch von Magie nicht abgeneigt sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0