· 

Rezension ,,Sweet Bite Marks 01"

Worum geht es?

Vor vielen Jahren herrschte ein Krieg zwischen Menschen und Vampiren, den die Menschen verloren. Als Kind musste Xiaoxin mitansehen, wie Vampire ihre Eltern grausam ermordeten. Seitdem ist sie in einer Welt, in der die Menschen den Vampiren dienen müssen, völlig auf sich allein gestellt. Als sie jedoch die Aufmerksamkeit des launischen Vampirs Luo Yi auf sich zieht, beginnt ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel. Denn Luo Yi verliebt sich in seine Feindin - und schon bald steht für die beiden mehr auf dem Spiel als nur ihre Gefühle … Verbotene Liebe zwischen einer jungen Frau und einem Vampir – für alle Fans von Vampire Knight und Twilight.

 

Mein Eindruck:

Also für mich war dieser Band definitiv ein persönliches Monatshighlight. Ich liebe Vampirgeschichten und ich finde das Setting ,,Vampire herrschen/unterdrücken die Menschheit” immer besonders anziehend, weswegen ich hier sofort beim Lesen in meinem Element war. Einmal begonnen konnte ich nicht mehr loslassen und habe den Auftakt zur Reihe in einem Rutsch verschlungen. Xiaoshen musste bereits einiges in ihrem Leben durchmachen und hat deswegen eine Abneigung gegen Vampire entwickelt. Dumm nur das sie in einer Welt lebt, die von ihnen beherrscht wird und in welcher Menschen als Diener, Haustiere oder Unterhaltungsobjekte gesehen werden. Dementsprechend heftig sind manche Szenen und Übergriffe, die für mich jedoch relativ schnell absehbar waren, da solch eine Geschichte für mich nicht ohne solche Szenen funktioniert hätte. Man sollte sich daher auf keine fluffige locker unterhaltsame Liebesgeschichte einstellen, sondern auf den ,,Kampf” Mensch gegen Vampir. Wer dabei wohl den Kürzeren zieht, muss ich euch wohl an dieser Stelle nicht verraten. Jedenfalls war es überaus spannend die Handlungen unserer Protagonisten zu verfolgen und diese neue unbekannte Welt sowie die vielen unterschiedlichen Figuren darin näher kennenzulernen. Denn auch wenn der Vampir Luo Yi zu Beginn wahnsinnig unsympathisch wirkt, so kommt kein Verhalten einfach so aus heiterem Himmel (außer man ist von Haus aus so) und daher war es umso spannender seine Vergangenheit näher zu erkunden, die zwar einige Fragen beantwortet aber genauso viele Rätsel aufwirft. Ich fand es jedenfalls großartig, dass er sich im Laufe der Story noch etwas weiterentwickelt. Die Zeichnungen waren einfach wunderschön und ich habe mich immer wieder in den Details verloren. Euch erwarten hier neben den vielschichtigen Charakteren und den überaus gelungenen Zeichnungen noch jede Menge Intrigen, Geheimnisse und Spannung. Aus diesem Grund bin ich mir absolut sicher das die Reihe noch einiges zu bieten hat und es bestimmt nie langweilig wird. Ich werde sie auf alle Fälle weiterverfolgen und bin immer noch ganz fasziniert von dem Gesamtkonzept, weswegen ich den Auftakt allen Vampirfans weiterempfehlen kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0