· 

Rezension ,,Who can define popularity? 02"

Worum geht es?

Endlich Sommerferien! Daun lädt Siwon und seine Freunde zu einem Kurzurlaub an den Privatstrand seiner Familie ein. Für Siwon ist der Trip die perfekte Chance, mehr über Daun herauszufinden. Denn seit dem Campusfest scheint es, als hüte dieser ein Geheimnis. Doch nicht nur Daun hat etwas zu verbergen. Denn Bawoo will Hoon einfach nicht verraten, warum er nicht mehr mit ihm befreundet sein will - und sogar abstreitet, ihn je gekannt zu haben … 

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich persönlich überzeugen. Wir lernen die Protagonisten besser kennen und mit kleinen Schritten nähern sich die unterschiedlichen Figuren einander an. Dabei gibt es jede Menge wundervoller Momente, aber auch Herausforderungen, die uns noch in den nächsten Teilen beschäftigen werden. Ich hoffe das sich Siwon bald ernsthaft mit seinen Gefühlen auseinandersetzt und auch den Mut findet trotz seiner Vergangenheit zu seinen Gefühlen zu stehen und Klarheit zu schaffen. Bisher wirkt es eher so als ob er die Aufmerksamkeit viel zu sehr genießen würde rund um seine Person, was zwar bis zu einem gewissen Grad verständlich aber in meinen Augen unfair gegenüber den anderen ist. Gegen Ende des Bandes wird es nochmal richtig spannend und ich glaube das hier noch ernsthafte Schwierigkeiten auf Siwon zukommen, denn Gerüchte darf man meiner Erfahrung nach nie unterschätzen. Ansonsten ist die Story eher locker gehalten und neben den Sommerferien und Spaß am Strand geht es wie gehabt an die Uni. Ich finde es toll wie die Themen Mobbing, fehlendes Selbstbewusstsein, Gerüchteküche, Neid, Eifersucht und ein generelles Schönheitsideal abgewickelt werden. Ich denke hier erwarten uns noch einige wichtige Botschaften, die man sich zu Herzen nehmen kann, wobei diese bereits leicht angedeutet werden. Egal wie du aussiehst, es wird immer jemanden geben der etwas an dir auszusetzen hat und desto wichtiger ist deine eigene Meinung von dir selbst. Das ist zumindest der Gedanke, der mich immer wieder beim Lesen beschäftigte und den ich für mich aus diesem Teil mitnehmen konnte. Ich würde mir in den nächsten Bänden wie bereits erwähnt etwas klarere Strukturen erhoffen und mehr Romantik/Liebe bzw. das gewisse verhärtete Fronten geklärt werden. Für mich ist das Tempo zwar noch okay, aber gegen eine Schippe obendrauf hätte ich nichts einzuwenden. Alle die auf ruhigere Geschichten stehen, die sich langsam entwickeln und bei denen auch durchaus ernstere Themen behandelt werden sollten sich diese Reihe auf alle Fälle näher ansehen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0