· 

Rezension ,,Shame: Ace & Ryan (Troubled Feelings 2)"

Worum geht es?

Tagsüber arbeitet Ace als Trainer in Kings Gym, nachts reißt er sich wahllos Männer auf. Eine Beziehung kommt nicht in Frage, weil sein Herz zertrümmert wurde. Nicht bei einem Boxkampf, sondern von einem Mann. Aus seiner Vergangenheit. Der plötzlich vor ihm steht.

 

Als Ryan 17 Jahre alt ist, bekommt er einen Stiefbruder. Einen Kerl, der das genaue Gegenteil von ihm ist, arm und wortkarg. Er kann ihn nicht leiden, versteht diese verbotene Anziehung nicht und spielt sich wie ein arroganter Snob auf. Trotzdem sucht er immer stärker seine Nähe und spürt eine besondere Verbindung zwischen ihnen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und er zerstört alles. Wird er sieben Jahre später eine zweite Chance bekommen?

 

Mein Eindruck:

Diese Fortsetzung hat mich wieder mal aus den Socken gehauen. Der Autor wagt sich an ein Thema heran, welches in der Gesellschaft eher verpönt wird und beweist dabei jede Menge Fingerspitzengefühl. Ich habe ehrlicherweise kein Problem mit den behandelten Aspekten, aber das sollte jeder für sich selbst aufgrund des Klappentextes und der Content Notes entscheiden. Wenn man sich auf die Story einlässt, erwartet einen die geballte Ladung an Gefühlen und ich liebe die Reihe dafür, dass alle Protagonisten eine heftige Vergangenheit haben und dennoch zu ihrem Partner finden. Es gibt in diesem Band nicht nur ein Wiedersehen mit den altbekannten Figuren, sondern auch neue Personen erscheinen im Ring und wir erfahren dieses Mal mehr über den mysteriösen Ace, welcher sich bisher noch nicht so ganz in die Karten sehen ließ und das aus einem guten Grund wie wir nun erfahren. Ich mag es das die Storys alle im selben Universum bzw. in derselben Clique spielen und wir jedes Mal aufs Neue einen anderen Charakter begleiten sowie mehr über ihn und sein Umfeld erfahren. So ergeben sich nach und nach verschiedene Puzzleteile und die Gruppe wird dadurch wesentlich greifbarer.  

 

Ich habe keinerlei Kritikpunkt anzubringen, weswegen ich nur so durch die Seiten rauschte und einmal begonnen das Buch kaum mehr zur Seite legen konnte da mir das Schicksal von Ace und Ryan einfach keine Ruhe ließ. Garniert werden dieses Beziehungschaos sowie die Verlockung des Verbotenen von einigen heißen Szenen, wobei die Auseinandersetzung mit diesem kritischen Thema bzw. die damit verbundenen Gefühle der Betroffenen klar im Vordergrund stehen. Ace und Ryan müssen wirklich jede Menge durchmachen und mehr als einmal wäre ich am liebsten ins Buch rein gesprungen, um ihnen beizustehen oder helfend zu vermitteln. Durch die Einblicke in die Vergangenheit erhalten wir jede Menge pikante Details, die einen völlig nachvollziehen lassen, warum die Hauptakteure zueinanderstehen, wie sie es in der Gegenwart tun. Da wir die einzelnen Kapitel aus unterschiedlicher Sicht erleben, bleiben uns keine Details erspart was bei besonders widerlichen Figuren umso schwieriger war, auch wenn es für zusätzliches Drama/Probleme sorgte.  

 

Mich konnte das Buch jedenfalls von Anfang bis zum Ende völlig in seinen Bann ziehen und die Realität für mehrere Stunden vergessen lassen. Ich weiß den Schreibstil des Autors sehr zu schätzen und er trifft mit seinen Figuren und Geschichten stets einen Nerv bei mir, der mein Leserherz höherschlagen lässt. Ich werde die Reihe auf alle Fälle weiterverfolgen, da ich von diesem verrückten Haufen einfach nicht genug kriege und schon sehr gespannt darauf bin, welche Story wir als nächstes präsentiert bekommen. In diesem Sinne gibt es eine ganz klare Empfehlung von mir für alle Fans des Autors oder die solche werden möchten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0