· 

Rezension ,,Play it Cool, Guys 1"

Worum geht es?

Wer kennt sie nicht, diese kleinen peinlichen Situationen, bei denen man am liebsten im Erdboden versinken würde? Gegen eine Glastür zu laufen, mit einem falsch geknöpften Hemd vor die Tür zu gehen oder den Strohhalm zu verfehlen, wenn man gerade zum lässigen Schlürfen eines Getränks ansetzen wollte.

 

Doch selbst die coolsten Jungs sind nicht vor den kleinen Trottelmomenten des Alltags gefeit!

PLAY IT COOL, GUYS ist Urlaub für die Seele. Hier kann man sich Seite für Seite durch die episodenhaften Kapitel kichern und eine Handvoll hübscher Jungs dabei beobachten, wie sie sich durch den Alltag trotteln.

 

Liebevoll und modern umgesetzt, trifft die Serie den Nerv einer sich immer schneller drehenden Welt, um kurz innezuhalten und Pause zu machen. Kurzweilige und lustige Geschichten, die uns daran erinnern, dass auch der perfekte Insta-Boy sicherlich mal voll gegen die Glastür gedonnert ist.

 

Mein Eindruck:

Also ich fand diesen Auftakt zur Reihe einfach wahnsinnig süß und bin direkt ein Fan geworden von diesen Jungs. Wir begleiten hier vier Typen unterschiedlichen Alters die alle eines gemeinsam haben: Sie sind völlig verpeilt, aber cool dabei! Das hat mich sehr stark an mich selbst erinnert, da ich auch gerne mal ein Schussel bin und damit regelmäßig mein Umfeld unterhalte. Daher war es für mich umso interessanter zu sehen, wie diese Charaktere mit ihren Missgeschicken umgehen. Jeder hat dabei eine ganz andere Methode für sich gewählt welche von Verleumdung bis zu ,,über-sich-selbst-lachen" reicht. Ich fand die Protagonisten jedenfalls durchwegs wahnsinnig sympathisch und es war ein Vergnügen sie in ihrem Alltag zu begleiten, der so seine Herausforderungen für jeden einzelnen mit sich bringt. Ich musste mehr als einmal schmunzeln und erkannte mich auch in der einen oder anderen Situation wieder, wobei mir Gedanken wie ,,das-ist-mir-auch-schon-passiert" laufend durch den Kopf gingen. In diesem Werk kann man einfach völlig abschalten und sich entspannen, es gibt weder Drama noch negative Gefühle oder Überraschungen, wodurch ich mich sehr wohlfühlte und direkt den nächsten Band lesen möchte (was ich wohl auch sehr bald tun werde). Der Band ist völlig in Farbe gehalten und auch wenn die Zeichnungen relativ einfach gehalten wurden, passte das zum Gesamtkonzept und wirkte auf mich stimmig. Zu viele Details hätten wohl auch von den Charakteren und deren Eigenschaften abgelenkt. Ich kann diesen Teil allen empfehlen, die auf eine lockere Geschichte Bock haben in der es einfach um Coolness, Verwirrtheit und Spaß geht.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0