· 

Rezension ,,Dark World – Im Fadenkreuz"

Worum geht es?

Erst kürzlich absolvierte Andrew Conway sein Militärstudium und erhält den Job, von dem er immer geträumt hat. Jedoch wird er vollkommen unerwartet von seiner Arbeit freigestellt und ins Pentagon beordert. Für ihn beginnt eine Reise ins Ungewisse, welche die Wunden seiner Vergangenheit wieder aufreißen lässt. Was er aber nicht weiß: Er ist längst Teil eines politischen Plans und wird zu einer Figur in einem todbringenden Machtkampf, bei dem nicht nur sein Leben auf dem Spiel steht. Andrew und seine Partnerin Lyudmila Escobar erfahren von der Existenz einer Verschwörung unvorstellbaren Ausmaßes und werden dabei zur Zielscheibe der US-Regierung. Mit allen Mitteln sollen die beiden aus dem Weg geräumt werden. Wenn sie überleben wollen, bleibt ihnen nur eine Option: Sie müssen kämpfen!

 

Mein Eindruck:

Da ich bereits einen Thriller des Autors gelesen habe, wollte ich mir auch sein neuestes Buch nicht entgehen lassen und mir hat es sehr gut gefallen. Der Anfang war zwar für mich persönlich etwas holprig, da es mir schwer fiel in die Geschichte hineinzufinden da sehr viele unterschiedliche Figuren und Schauplätze vorkamen, aber die Orientierungsangaben bei den Kapiteln halfen dabei enorm. Desto mehr Seiten verflogen, desto mehr war ich im Geschehen drinnen und konnte mich auf diese spannende sowie mitreißende Geschichte einlassen. Der Autor bringt hier viele unterschiedliche Themen zur Sprache und die Verschwörungs- bzw. Spionageaspekte haben mir besonders gut gefallen. Der Autor bleibt seinem Stil treu und bringt durch einen Hauch ,,Mysterie“ einige Szenen ein, die den Leser nur neugierig machen können. Ich jedenfalls konnte es kaum erwarten weiterzulesen und zu beobachten, wohin das Ganze führt.

 

Die Protagonisten waren mir persönlich alle durchwegs sympathisch, weswegen ich direkt mit ihnen mitfiebern und mitleiden konnte. Der Perspektivenwechsel pro Kapitel sorgte für mehr Informationen und zusätzliche Action, was ich als sehr aufregend empfand. Das Buch hat jedenfalls einiges zu bieten und es gibt viele Dinge zu entdecken, wobei man über das volle Ausmaß hoffentlich in einem weiteren Teil mehr erfahren wird. Das Katz- und Mausspiel beginnt jedenfalls äußerst früh und es wird keine Zeit verschwendet, wovon ich immer ein sehr großer Fan bin. Gemeinsam mit den Charakteren begeben wir uns auf eine wilde Fahrt, die das Leben für viele Menschen auf immer verändern wird. Wer ist hier Freund und wer der Feind? Mehr als einmal habe ich beim Lesen die Seiten gewechselt und wusste teilweise nicht, wie mir geschieht da sich durch neue Details meine Ansichten wieder sehr schnell geändert haben. Kurzum gesagt der Autor spielt nicht nur mit seinen Hauptakteuren sondern auch mit dem Leser und das gelingt ihm in meinen Augen auf ganzer Linie.

 

Den Schreibstil des Autors würde ich als actiongeladen, spannend, aufregend, durchdacht und fesselnd beschreiben. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und ich würde jederzeit wieder ein Buch von ihm lesen. Ich kann das Werk allen empfehlen die sich von der Thematik angesprochen fühlen und gerne selbst herausfinden möchten, was hinter dieser großangelegten Verschwörung steckt. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und kann euch nur raten, auf eure Instinkte zu hören und nicht den falschen Personen zu vertrauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0