· 

Rezension ,,Captivating: Besessen von dir (Elite Protection Services (German) 2)"

Worum geht es?

JAYNE SHEPHERD ist stets darauf bedacht, nicht aufzufallen. Er redet, wenn er etwas gefragt wird, lacht, wenn es angebracht ist. Für seine Umwelt ist er der sympathische Mann von nebenan. Aber er ist auch ein Soziopath wie aus dem Lehrbuch. Seine Fähigkeit, Gefühle zu entwickeln, ist stark eingeschränkt bis nicht vorhanden. Liebe, Angst und Verlangen existieren nicht in seiner Welt. Bis er Elijah trifft.

 

ELIJAH DUNNE lag bereits als Kind die Welt zu Füßen. Er ist ein Sprössling von Hollywoods Adelsgarde in dritter Generation und ein ehemaliger Kinderstar, der einst ein steil aufsteigender Komet im Kosmos der mächtigen Filmindustrie war. Bis ein Mann alles ruinierte und Elijah L. A. den Rücken zukehrte, um zu vergessen, was man ihm angetan hatte. Als er Jahre später zurückkehrt und sich seinen Platz an der Spitze der Elite zurückerobert hat, taucht er dadurch wieder auf dem Radar des Monsters auf, das ihm die Unschuld raubte. Elijah ist davon überzeugt, dass er für den Rest seines Lebens immer mit einem offenen Auge schlafen und nie jemandem den Rücken zudrehen sollte, denn zu groß ist die Gefahr, in der er sich befindet. Bis er Shepherd trifft.

 

Elijah und Shep sind grundverschieden. Das Einzige, was sie gemeinsam haben, ist, dass beide eine Maske tragen, hinter der sie ihr wahres Ich verbergen. Bei Shep fühlt sich Elijah sicher, beschützt und verstanden. Elijah hingegen bringt Licht und Wärme in Sheps dunkle und kalte Gefühlswelt. Und jetzt, wo er auf den Geschmack gekommen ist, hat er nicht vor Elijah jemals gehen zu lassen.

 

Dass ihr Umfeld sie warnt, dass das, was sie haben, nicht echt ist, ist beiden völlig egal. Schließlich geht es nicht um Liebe, sondern eher um Besessenheit. Und da passt es ganz gut, dass Shep von Elijah besessen ist und Elijah sich nach Sheps Besessenheit sehnt. Manchmal führt einen das Schicksal auf einen seltsamen Weg, aber solange er am Ende zum Glück führt, ist er jeden beschwerlichen Schritt wert.

In Hollywood ein Soziopath zu sein, wird dort als Lebenseinstellung angesehen und nicht als eine psychoanalytische Diagnose. Könnte Shep vielleicht das Monster sein, das Elijah braucht, um endlich seine Dämonen zu besiegen?

 

CAPTIVATING ist das zweite Buch der Elite Protection Services-Reihe und enthält einen Altersunterschied zwischen den beiden Protagonisten, Spermaspiele, Voyeurismus und eine sehr sexy Verhörszene. Es hat ein HEA und keinen Cliffhanger.

 

Warnung: In diesem Buch kommt ein in der Vergangenheit liegender sexueller Kindesmissbrauch zur Sprache.

 

Mein Eindruck:

Also mir hat auch die Fortsetzung dieser Reihe wahnsinnig gut gefallen. Wenn man die Logik zuhause lässt und nicht alles zerdenkt oder als ,,unrealistisch” abstempelt, sondern sich einfach auf das, was es ist, einlässt, und zwar ein fiktives Abenteuer, dann sollte man als Leser voll auf seine Kosten kommen. Für mich war es jedenfalls eine total überraschende Flucht aus der Realität und Elijah sowie Shep zogen mich völlig in den Bann ihrer mehr als bedenklichen Beziehung. Auch im ersten Teil waren die Charaktere ja nicht ganz so mental stabil, um es mal nett auszudrücken, aber hier wird nochmal eine Schippe obendrauf gelegt. Wird es heiß? Definitiv. Etwas toxisch? Auf alle Fälle. Jeder der sich auf diese Reihe bzw. auf das Buch einlässt sollte mit schwierigen Themen und Kinks keine Probleme haben, denn ansonsten wird es wohl eher schwierig werden der Reihe etwas abzugewinnen. Für mich hatte das Werk einfach alles, was ich mir von einem guten Buch erwarte, es gab offene Gespräche, gemeinsame Erkundungen, widerliche Bösewichte, ausreichend Drama und Spannung, jede Menge heißer Szenen und einen ausreichenden Grad an Wahnsinn. Ich habe mich auf alle Fälle treiben lassen und manche Gegebenheiten einfach hingenommen und nicht über analysiert, weswegen für mich die Beziehung zwischen den Protagonisten sowie die Story sehr gut funktionierte. Es gab auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem vorherigen Teil, was ich persönlich sehr schön fand und gut in die Geschichte hineinpasste. Ich war derart fasziniert von diesem ungewöhnlichem Charakterdesign das ich das Buch einmal begonnen kaum mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie das Ganze wohl endet. Das große Finale war genauso abartig wie der Rest und passte daher perfekt ins Gesamtkonzept. Das Wort kitschig möchte ich jetzt nicht in den Mund nehmen, weil es der skurrilen Szenen gegen Ende nicht gerecht wird, aber mein Herz ging jedenfalls zum Glück nicht dabei verloren. Ich kann die Reihe allen weiterempfehlen, die sich auf verrückte Storylines einlassen möchten, ungewöhnliche Protagonisten mögen, vor Altersunterschiedenen nicht zurückschrecken und sich auf einige äußerst schräge Ideen freuen. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beim Lesen und das ist in meinen Augen das Wichtigste, wenn ich zu einem Buch greife.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0