· 

Rezension ,,Zeig mir deine kleine Welt: Daddies & Desires"

Worum geht es?

Im normalen Leben ist Joel ein Grundschullehrer, der seinen Beruf von ganzem Herzen liebt. Dass er ein Little ist, weiß niemand - und das soll so bleiben. Deswegen unterdrückt er diese Seite von sich die meiste Zeit, aber die Sehnsucht nach einem Daddy wird immer größer. Über ein Onlineportal stößt Joel schließlich auf Vincent, einen Mann, der bereit ist, seine Bedürfnisse zu erfüllen. Vorsichtig tasten sich die beiden aneinander heran und beginnen, gemeinsam eine neue kleine Welt zu entdecken ... bis Joels Geheimnis in Gefahr gerät.

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich restlos von sich überzeugen. Ich mag die Abwechslung und Vielfältigkeit, welche die Autorin stets in ihren Büchern aufgreift, und mit dem dritten Pärchen bringt sie nochmals eine gänzlich andere Sichtweise auf deren Vorlieben mit. Dabei findet jeder den Partner, den er braucht und auch verdient, wobei sich die Charaktere einfach wunderbar ergänzen. Bei all den herzergreifenden Momenten und wichtigen Botschaften, die sich in dem Buch verstecken, wird jedoch nichts beschönigt und auch die Ängste, Sorgen, Zweifel, Selbsthass und Zukunftsängste erhalten ihren Raum. Das Bild wird genau durch diese Kombi aus positiven und negativen Gefühlen sehr gut abgerundet und wirkt dadurch wahnsinnig authentisch sowie greifbar. Der Gedanke ,,was im Schlafzimmer des anderen passiert, geht niemanden etwas an” und das man sich für seine Wünsche und Sehnsüchte nicht schämen muss, ist hier eine Quintessenz, die einen zart einhüllt und in völlig neue Welten entführt. Mich jedenfalls konnte die Autorin mit dieser Geschichte völlig abholen und auch wenn es sich nicht um meine speziellen Vorlieben handelt (das wäre auch ein zu großer Zufall), konnte ich mit den Protagonisten mitempfinden und daher machte es umso mehr Spaß ihr Kennenlernen sowie ihre weitere Entwicklung zu beobachten. Die Story fängt langsam an und führt den Leser immer weiter in die Spielereien und in die Thematik ein, was ich als sehr angenehm empfand. So kann man sich nach und nach auf das Geschehen einlassen und es gibt keine bösen Überraschungen, da gemeinsam die Grenzen ausgetestet werden und Vertrauen sowie direkte Gespräche das um und auf sind. Die Aktivitäten steigern sich und werden mit jedem Aufeinandertreffen der Charaktere intensiver, wobei es einen teilweise sprachlos zurücklässt. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Lesen und finde es immer wieder aufs Neue faszinierend, wenn Themen einen Raum erhalten, mit denen man im Alltag nicht so in Berührung kommt und die den Horizont erweitern. Gegen Ende gibt es nochmal eine ordentliche Prise Spannung, welche eine unerwartete Wendung mit sich bringt und für mich den perfekten Abschluss darstellte. Auch ein Wiedersehen mit den anderen Protagonisten der Reihe lässt sich eventuell nicht ausschließen und ihr dürft gespannt sein, was euch sonst noch alles so erwartet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0