· 

Rezension ,,Circus of Desire - Weihnachten: vier Adventsnovellen"

Worum geht es?

Vier Charaktere nehmen dich zu einem besonderen Weihnachtsfest mit: Ian Cara liebt seine Freiheit und mag es leidenschaftlich, ganz unabhängig von Geschlecht. Danny McKinney hält in der Manege jedes Messer fest im Griff, sucht außerhalb aber Verbindungen, die keine Klinge einfach so zertrennen kann. Sofija Jansons liebt ihre Peitsche und Begegnungen mit Frauen, die sich ihr unterwerfen möchten, aber tiefere Gefühle erlaubt sie sich dabei niemals. Benji Ryan lebt ein Leben voll Licht und Magie und möchte seine Leidenschaft mit den Menschen um sich herum teilen, doch ein Unfall hat seine Welt verdunkelt.

In diesem Sammelband findest du die vier Advents-Novellen aus dem »Circus of Desire«-Universum. Die Geschichten rund um Ian, Danny, Sofija und Benji sind in sich abgeschlossen und ohne Vorwissen lesbar.

»Circus of Desire«: Sinnlich, sexy, süchtig machend! Queere Geschichten in allen Facetten.

 

 

Mein Eindruck:

Da es für Liebe, Toleranz und kunterbunte Geschichten praktisch keine Jahreszeit gibt, habe ich mich in diese vier Adventsnovellen gestürzt und was soll ich sagen? Mein Herz ging auf alle Fälle beim Lesen über vor Gefühlen und mir gefiel jede einzelne Geschichte äußerst gut, da sie genauso verschieden waren, wie die Charaktere, die wir begleiten. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Ian oder Benji letztendlich mein heimlicher Liebling ist, aber auch Danny und Sofija haben einiges zu bieten. Ich mag die liebevolle sowie magische Atmosphäre in den Büchern und das alles möglich erscheint. Es geht vor allen Dingen darum zu zeigen, wie vielfältig die Menschen sein können und dass nichts Schlimmes dabei ist, wenn man einfach man selbst ist. Dabei wird auf die jeweiligen Hintergrundgeschichten eingegangen und wie die unterschiedlichen Leute zu ihrer neuen Wahlfamilie gefunden haben, denn nichts anderes ist in meinen Augen diese bunt zusammengewürfelte Truppe bei diesem besonderen Zirkus. Wenn sich jemand verirrt in welcher Form auch immer oder an sich selbst zweifelt, stehen mindestens eine Handvoll Leute parat die helfen, egal ob mit einem offenen Ohr, einer Standpauke, einem Schubs in die richtige Richtung oder einfach um den Stress loszuwerden, egal was gesucht wird, hier wird es auf alle Fälle gefunden. Ich finde es sehr schön, dass trotz der stets angenehmen Umgebung auch die zum Teil tragischen Hintergründe nicht vergessen oder schöngeredet werden. Denn ein Mensch ist immer die Summe all seiner Erfahrungen und das nicht immer alles heiterer Sonnenschein ist, sollte jedem klar sein. Aber genau dieser Umstand macht die Figuren umso greifbarer und authentischer, weswegen ich stets mit ihnen mitleiden und mitbangen konnte. Der Schreibstil weicht pro Geschichte ab was ich äußerst spannend fand, da man aufgrund der doch eher spärlichen Informationen nie genau wusste, worauf man sich eigentlich einlässt und was einen genau erwartet. Die Details entdeckt man in jeder Story für sich selbst, weswegen ich auf die einzelnen Geschichten auch nicht näher eingehen werde, um euch die Überraschung nicht zu verderben. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Lesen und habe immer noch den Duft von Lebkuchen in der Nase. Ich mag Bücher, in denen ich mich rundum wohlfühle und die trotz wichtiger Botschaften das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren und mit einer gelungenen Mischung zu überzeugen wissen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung und ich kann euch nur raten, den hier präsentierten Mitgliedern eine Chance zu geben, ihr werdet sicher genauso verzaubert und überrascht sein, wie ich es war. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0