· 

Rezension ,,Happy of the End 02"

Worum geht es?

Haoren und Chihiro wollen nach allem, was sie durchgemacht haben, ein gemeinsames Leben beginnen. Allerdings wechselt Haoren ständig den Wohnsitz, als wäre er auf der Flucht vor irgendetwas. Chihiro bleibt nichts anderes übrig als mitzuziehen, da er sonst obdachlos ist. Warum ist Haoren nur so getrieben und verhält sich so seltsam?

 

Mein Eindruck:

Also ich muss sagen das ich ja im ersten Teil so meine Schwierigkeiten hatte mit den Charakteren mitzufiebern, doch dieser Umstand hat sich in diesem Band absolut gelegt weswegen ich Feuer und Flamme war. Der sprichwörtliche Funken ist jetzt scheinbar übergesprungen und ich konnte den Band einmal begonnen kaum mehr zur Seite legen. Wie auch im Vorgänger erwarten uns hier einige krasse Details aus der Vergangenheit der Protagonisten und es ist teilweise unglaublich wie heftig die Erlebnisse waren. Durch diese Rückblenden verstand ich die Handlungen und Gedankengänge nun um einiges besser, weswegen ich vermutlich auch mehr in die Reihe reingekommen bin. Chihiros Vergangenheit bleibt zwar noch nach wie vor stellenweise im Dunkeln, aber ich hoffe das wir im dritten Teil auch noch mehr über ihn erfahren da mich immer noch brennend interessiert, warum er keinen festen Wohnsitz hat und von Partner zu Partner lebt. Alles in allem entwickeln sich die Charaktere auf jeden Fall weiter und nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Beziehung zueinander scheint zu wachsen und sie verhalten sich immer mehr wie ein richtiges Pärchen. Manche Szenen waren unerwarteter Weise richtig süß und bei einigen ging mir direkt das Herz auf. Der Erotikanteil ist wie im ersten Band sehr hoch, wobei es doch immer wieder Überraschungen gibt, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte. Es bleibt jedenfalls spannend und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten. Wer auf heftigere Storys mit schwierigen Figuren steht, die ein ordentliches Päckchen zu tragen haben, sollte sich diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich nun beim Lesen mehr auf die Story sowie die Protagonisten einlassen konnte und nicht nach dem vorherigen Band aufgehört habe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0