· 

Rezension ,,Brandon: Prickelnde Ruhe (Secret Desire 3)"

Worum geht es?

Brandon ist der Mann im Schatten – schweigsam, zurückhaltend, geheimnisvoll. Er hat schmerzliche Gründe, warum er so wenig von sich preis gibt. Doch da gibt es diesen einen Mann, der ihm nicht aus dem Kopf geht und der in ihm den Wunsch weckt, sich zu öffnen.

 

Tristan hat richtig Mist gebaut. Nachdem er gefeuert wurde, wird ihm nach und nach klar, was in seinem Leben falsch läuft. Am Boden angekommen, muss er sich etwas Neues aufbauen. Zu enttäuscht und verletzt will er sich dabei auf niemanden mehr verlassen. Dennoch ist der Drang da, diesem einen Mann zu vertrauen und mit ihm zusammen seine sinnliche Seite neu zu erkunden.

 

Werden sie ihre Ängste überwinden und ihre gemeinsame Chance nutzen?

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder völlig von sich überzeugen. Da Tristan bisher keinen recht positiven Eindruck bei mir hinterlassen hatte war ich zunächst skeptisch wie der Autor das wieder ,,Gerade biegen” möchte, aber nach Beendigung des Buches kann ich mit fester Überzeugung behaupten es ist ihm gut gelungen. Durch das nähere Kennenlernen von Tristan werden viele Dinge klarer mit denen man so nicht gerechnet hätte und die daher umso erschütternder sind. Ich finde es gut, wie er über sich, seine Entscheidungen und seine vergangene Beziehung reflektiert und daraus die Konsequenzen zieht. Der Autor bringt die inneren Konflikte sehr gut sowie authentisch rüber und so konnte man gar nicht anders als mit diesem Protagonisten mitzuleiden. Auf der anderen Seite erfahren wir mehr über Brandon, welcher bisher der stille Bodyguard im Hintergrund war, auch wenn er immer mehr zum festen Bestandteil unserer Clique wurde. Die Kapitel aus seiner Sicht waren sehr aufschlussreich und intensiv, da hinter der harten Schale wesentlich mehr steckt als es nach außen hin den Anschein macht. Die beiden Figuren in Kombi sind pures Dynamit, wären da nur nicht die vielen Herausforderungen und Schwierigkeiten, die alle gegen eine feste Bindung sprechen. Ob bzw. wie sie zueinander finden, dürft ihr natürlich gerne selbst herausfinden. Die Idee, mit welcher der Autor die altbekannte App einbaut, insbesondere nachdem sich die Charaktere ja bereits im Real-Life kennen, fand ich schlichtweg genial und habe ich persönlich sehr gefeiert. Der rote Faden, welcher sich durch die ganze Reihe zieht, bleibt somit erhalten und ihr dürft euch auf weitere verruchte Chatnachrichten freuen, die eure Fantasie auf Hochtour ankurbeln werden. Auch wenn die Geschichte im ersten Teil doch durchaus ernsterer und traurigerer Stimmung ist, wird die Atmosphäre in der zweiten Hälfte aufgelockert durch jede Menge heißer Szenen, kitschiger Momente, Flachwitze und haufenweiser dringend notwendiger Aussprachen. Das Wiedersehen mit den Figuren aus den vorherigen Bänden war einfach wundervoll und sorgte damit für den perfekten Abschluss der Reihe. Die Spannung kam durch diverse Ereignisse ebenfalls nicht zu kurz und so ergibt sich eine rundum gelungene Kombi, welche mich persönlich bestens unterhalten konnte. Ich kann die Reihen allen Fans des Genres bzw. des Autors nur bedenkenlos weiterempfehlen, da ich sehr begeistert bin und jede Menge Spaß hatte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0