· 

Rezension ,,Love Incantation"

Worum geht es?

Der frisch gebackene Lehrer Mihara hadert mit sich selbst. Ist er nun schwul oder ist er es nicht?! Um der Antwort ein Stückchen näher zu kommen, besucht er eine Schwulenbar. Dort lernt er Shota kennen, doch sobald dieser ihm körperlich zu nahe kommt, nimmt Mihara Reißaus. Es kommt, wie es kommen muss: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben. Als Mihara am nächsten Tag in der Schule erscheint, trifft er natürlich auf Shota. Und der ist nicht sein Kollege, sondern sein Schüler...

 

Mein Eindruck:

Dieser Band ist definitiv ein Reichtum an Dramen und unerwarteten Wendungen und konnte mich genau deswegen sehr gut unterhalten. Ich persönlich brauche zwar nicht in jedem Band jede Menge Tragik, aber hin und wieder ist es ganz schön zu einem solchen Werk zu greifen. In diesem Fall bin ich durch Zufall auf diesen Band gestoßen und habe es definitiv nicht bereut, diesen gelesen zu haben. Mihara und Shouta könnten nicht unterschiedlicher sein, wo der eine nur so vor Selbstbewusstsein strotzt, ist der andere völlig unsicher und kann sich seine eigenen Gefühle und Vorlieben nicht mal vor sich selbst eingestehen. Noch dazu kommen einige Hindernisse im Laufe der Story auf, wobei zunächst alles gegen ein Abenteuer, geschweige denn gegen eine feste Beziehung spricht. Für mich war dieser Band durchgehend spannend und bei jeder neuen Seite fragte ich mich, was ihnen wohl nun wieder einfallen würde. Eine Überraschung jagt die Nächste und ehe man sich versieht, war das Ende da. Ein Hauch von Erotik wird zwar angedeutet, da aber so viel rundherum passiert, liegt der Fokus ganz klar auf anderen Dingen, was dem Leser, welcher zu diesem Band greift, definitiv bewusst sein sollte. Obwohl der Manga schon einige Jahre auf dem Buckel hat, waren die Zeichnungen wirklich schön gestaltet und man merkt ihm das Alter in dieser Hinsicht kaum an. Ich jedenfalls bin voll auf meine Kosten gekommen, fand den Stil sowie die Figuren ansprechend und könnte daher nichts Negatives berichten. Ich werde mir das Spin-Off zu diesem Werk ebenfalls gönnen und bin schon sehr gespannt, was mich noch so alles erwartet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0