· 

Rezension ,,Widerstand des Wassers"

Worum geht es?

Verliebt in Nick, den großen Bruder seines besten Freundes, sieht Tobis Liebesleben düster aus. Zudem wachsen ihm die Kosten in der teuersten Stadt Deutschlands über den Kopf. Als ihm dann noch – wortwörtlich – der Boden unter den Füßen weggezogen wird, eilt ihm ausgerechnet Nick zu Hilfe. Damit wird Tobi die letzte Chance genommen, zu beweisen, dass er kein verantwortungsloser Nichtsnutz ist, für den ihn Nick offensichtlich hält.

Unter seiner ruppigen Art verbirgt Nick seine wahren Gefühle: den dringlichen Wunsch, nach Jahren der Geheimniskrämerei, das Verhältnis zu seinem Bruder zu verbessern, und … seine Zuneigung für Tobi. Mit seiner Rolle als großer Bruder und mit seinen energiezehrenden Therapiestunden ist Nick vollauf beschäftigt, doch dann bekommt er die Chance, für Tobi da zu sein.

Während ihres unverhofften Zusammenlebens kommen die beiden einander näher und entdecken Seiten aneinander, die sie aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit bisher nicht sehen konnten. Durch Tobi erfährt Nick, was es wirklich bedeutet, füreinander da zu sein, und dass die Kontrolle abzugeben nicht zwangsweise mit Hilflosigkeit einhergeht.

 

Doch hinter den sorgfältig errichteten Fassaden hervorzukommen, ist schmerzhaft und als auch noch Tobis Vergangenheit droht, diesen einzuholen, bedeutet all das die vielleicht härteste Prüfung für ihre Beziehung …

In „Widerstand des Wassers“ erwartet dich eine gefühlvolle Friends-to-Lovers-Geschichte zum Wohlfühlen, gespickt mit einer Prise Agegap und einigen spicy scenes, frei nach dem Motto: consent is sexy!

 

Mein Eindruck:

Auch dieses Buch der Autorin konnte mich wieder völlig in seinen Bann ziehen. Wir begleiten hier Nick und Tobi, welche nicht unterschiedlicher sein könnten und doch mehr gemeinsam haben, als sie denken. Es war sehr schön die beiden näher kennenzulernen und gemeinsam auf ihren Weg zu beobachten, der durchtränkt ist von den unterschiedlichsten Emotionen und jede Menge Herausforderungen für sie bereithält. Ich jedenfalls mag Figuren mit Ecken und Kanten und genau die haben wir hier gegeben. Zunächst sind manche Reaktionen zwar noch etwas befremdlich, doch desto mehr wir in die Story eintauchen und näheres zu den Hintergründen erfahren, desto verständlicher werden diese. Manche Ereignisse verändern Menschen für immer und genau diesen Zwiespalt zwischen ,,normal“ sein und sich der Vergangenheit stellen bzw. diese aufzuarbeiten bringt die Autorin meiner Meinung nach sehr gut und authentisch rüber. Es geht jedoch nicht nur um die problematische Vergangenheit unserer Protagonisten oder um unerwiderte Gefühle, sondern auch darum mutig zu sein und sich auf andere Menschen einzulassen. Das man sich Gefühle nicht aussuchen kann müssen selbst unsere Charaktere irgendwann einsehen und so erwarten euch einige wirklich süße Szenen, die einen das Herz aufgehen lassen.

 

Für mich war es genau die richtige Mischung aus schwierigen Themen, Liebe, Drama, öffnen gegenüber seinen Liebsten und Geborgenheit, welche mich durchwegs überzeugen konnte. Ich habe erst nach Beenden des Buches gemerkt, dass es noch weitere Teile rund um die anderen Nebenfiguren gibt, aber dies tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Auch wenn man die Vorgeschichte bzw. die anderen Charaktere noch nicht näher kennt, kann man problemlos der Handlung folgen und wird meiner Meinung nach gut abgeholt. Ich jedenfalls bin jetzt wahnsinnig neugierig auf die anderen Geschichten und werde diese bei Gelegenheit definitiv nachholen, da es meiner Meinung nach noch jede Menge zu entdecken gibt. Ich fand den Schreibstil der Autorin äußerst angenehm und flüssig zu lesen, emotionsgeladen, mitreißend sowie heiß. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, da ich persönlich keinerlei Kritikpunkte anzubringen habe und mich bestens unterhalten fühlte. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit diesen Sturköpfen und bin gespannt, ob euch die Geschichte ebenso mitreißt, wie es bei mir der Fall war.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0