· 

Rezension ,,Circus of Desire: Zuckerspiel"

Worum geht es?

Die Stadt der Liebe hält für Ian nicht nur leidenschaftliche Begegnungen bereit, sondern auch ein Rätsel, dessen Mysterium ihn schnell in einen faszinierenden Strudel aus Geheimnissen zieht.

 

Ian „Candy“ Cara verbindet mit Paris aufregende Erinnerungen und weiß, dass es Menschen gibt, die die Ankunft von Circus Bacio sehnsüchtig erwarten. So landet er am ersten Abend bereits im Bett der schönen Valérie und trifft kurz darauf Antoine, der ihn ebenso freudig willkommen heißt.

 

Das Leben könnte nicht besser sein! Aber ein Gefühl der Unvollkommenheit schleicht sich bei Ian ein. Irgendetwas fehlt ihm. Dann findet er eine geheimnisvolle Nachricht in seinem Süßwarenstand. „Touch me“ steht darauf. Genauso wie ein Ort und eine Uhrzeit. Wer auch immer diese Nachricht hinterlassen hat, möchte anonym bleiben, doch fordert mit einer weiteren Nachricht heiße Küsse in der Dunkelheit. Aber wie sehr kann Ian sich auf dieses verführerische Spiel einlassen, wenn sein Gegenüber für ihn völlig fremd bleibt?

 

„Zuckerspiel “ gehört zu unserer „Circus of Desire“-Reihe. Dich erwarten unabhängig lesbare Geschichten über heiße queere Charaktere in dem faszinierenden Setting eines glamourösen Wanderzirkus. Begleite uns auf eine Weltreise mit diversen Figuren, welche die Romantik in all ihren Facetten feiern.

 

„Zuckerspiel“ ist eine abgeschlossene Geschichte ohne Cliffhanger, mit einem pansexuellen Charakter, heißen One-Night-Stands und dem verführerischen Reiz eines Spiels mit einem Unbekannten.

 

Mein Eindruck:

Ian mochte ich bereits in der weihnachtlichen Kurzgeschichtensammlung und umso gespannter war ich auf das eigene Buch rund um seine Person. Für mich persönlich ist er ein absoluter Wohlfühlcharakter und ich mag seine ganze Art und Weise unglaublich gerne. Er ist frei, offen und geht mit seinen Gefühlen sowie Gelüsten ungehemmt um, wobei das Geschlecht dabei keinerlei Rolle spielt. Er war für mich der erste pansexuelle Protagonist, den ich begleiten durfte und ich hätte nicht gedacht, wie viel mir diese Geschichte auch auf emotionaler Ebene gibt. Ich weiß das meine persönlichen Ansichten bei einem Buch keinerlei Rolle spielen, aber nichtsdestotrotz geht man mit seinen eigenen Vorstellungen an eine Story heran und deswegen war ich umso überraschter, wie sehr ich mich auf die Abenteuer von Ian einlassen konnte. Ich mochte es sehr gerne wie er seine Partner/Gefährten/Spielkameraden behandelte und dass er nicht ohne jegliche Gefühle an eine andere Person herangetreten ist, denn genau das war meine insgeheime Befürchtung, dass ich mit seinem offenen Umgang insgeheim doch Probleme hätte, egal wie sehr ich unvoreingenommen an die Sache heran gehen wollte, aber wie ihr euch bereits denken könnt, waren all meine Ängste umsonst, da sich diese als völlig unbegründet herausgestellt haben. Ich bin einfach völlig überwältigt von dem Buch und hätte nie gedacht, dass sich Lust und Gefühle in solch einer Kombi verbinden lassen.

Der Zirkus Bacio bietet ein Zuhause für jeden und genau deswegen mag ich dieses Setting und all seine Figuren so gerne. Das Wiedersehen mit alten Bekannten war genauso schön wie berührend und ich fühle mich mit meinem Leserherz in dieser bunten Welt absolut willkommen und aufgenommen. Es geht jedoch in diesem Werk nicht nur um Ian und seine Ansichten, sondern neben den erotischen Szenen erwartet uns ein aufregendes Spiel, bei welchem Ian erstmals die Zügel aus der Hand geben soll. Wird er sich darauf einlassen können und wer steckt hinter dieser ungewöhnlichen Idee? Das Raten machte definitiv Spaß und sorgte für Auflockerung sowie Abwechslung. Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt und umso überraschter war ich persönlich über die Auflösung. Wer auf heiße Szenen steht die geschlechtsunabhängig stattfinden und sich darüber hinaus noch auf die geballte Ladung an Emotionen gefasst macht, dürfte hier voll auf seine Kosten kommen. Ich jedenfalls hatte genauso viel Spaß wie ,,Aha"-Momente und fand die Kombi aus Erotik und Gefühlen sehr gelungen, da sie genau meinen Nerv getroffen haben. Ich werde definitiv die Geschichten aus diesem Universum weiterverfolgen und kann es kaum erwarten, in diese Welt zurückzukehren, in der niemand verurteilt wird und Lebensweisen nähergebracht werden, die einen im alltäglichen Leben seltener begegnen. Der/Die Autor*in schafft es jedenfalls die Gedankengänge und Handlungen, welche diese unkonventionelle Lebensart mit sich bringt, eindrucksvoll dem Leser näher zu bringen und alle Klischees sowie Vorurteile können ruhig dort bleiben, wo sie hingehören, in die finsterste Ecke des Verstands, denn hier ist ganz klar kein Platz dafür. In diesem Sinne lasst auch euren Horizont erweitern und schlagt bei dieser unglaublich vielseitigen Reihe zu, bei der keinerlei Wünsche offenbleiben dürften. Ich habe es jedenfalls noch zu keinem Zeitpunkt bereut und bin schon sehr gespannt darauf, was uns noch so alles erwartet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0