· 

Rezension ,,Men X Monsters: Hold me closer, Mister Bodyguard"

Worum geht es?

Ex Soldat und Monsterjäger Uriah Carter wird zu einem neuen Fall auf die Bahamas - Kaiser Bay Island - beordert. Dort soll er den grausamen Mord einer jungen Frau aufklären und den Sohn des Luxushoteleigentümers, Veilan Kaiser, vor dem freilaufenden Monster beschützen.

Was wie ein Routineauftrag für einen A Rang Hunter klingt, entpuppt sich bald als viel komplizierter. Vor allem hat Uriah nicht erwartet, dass sein Job als Bodyguard mehr erwünscht sein würde als seine Fähigkeit, Monster zu jagen.

Je mehr Zeit er an Veilans Seite verbringt, desto mehr wird er in den Bann dieses Mannes gezogen.

Und er versteht: Die Kaisers umgibt ein dunkles Geheimnis.

Eine verbotene sich anbahnende Liebe zwischen zwei Männern und ein Fall, der Uriah Carter alles hinterfragen lässt, wofür er glaubte zu stehen.

 

Mein Eindruck:

Auch das neueste Buch des Autoren Duos hat es wieder in sich und war genauso spannend wie mitreißend. Gemeinsam mit Uriah Carter reisen wir auf eine Insel voller Geheimnisse und Gefahren, welche es zu ergründen gilt. Ich mochte das Setting (eine tropische Insel) wahnsinnig gerne, da dieser Schauplatz auf jeden Fall Abwechslung bot und mal was anderes war. Darüber hinaus sind die Protagonisten Uriah und Veilan genauso sympathisch wie mysteriös und je mehr wir über die beiden erfahren, desto mehr mochte ich dieses ungleiche Duo. Der Auftakt zu dieser Reihe hätte in meinen Augen nicht besser laufen können und es wurden alle wichtigen Fragen zunächst beantwortet, wobei es bis zuletzt noch spannend genug blieb, um sich auf die weiteren Bände zu freuen. In diesem Band liegt der Fokus klar auf der Monsterjagd, den Ermittlungsarbeiten und auf dem Lüften der Geheimnisse auf dieser Insel, welche nur nach außen hin perfekt erscheint. Die Atmosphäre ist durchtränkt von Blut, Finsternis und abgrundtiefer Bosheit, die einen das Buch einmal begonnen kaum mehr zur Seite legen lässt. Mit manchen Wendungen hätte ich persönlich nie gerechnet und die Überraschungen sind auf alle Fälle geglückt. Ich wurde jedenfalls bestens unterhalten und meine Wünsche wurden restlos erfüllt, weswegen ich das Buch allen Fans von blutigeren Monstergeschichten nur bedenkenlos weiterempfehlen kann. Dabei werden einige unbequeme Fragen aufgeworfen und auch wenn ,,das Rad nicht neu erfunden wird" (aber wer schafft das schon in dieser großen weiten Welt?), bieten die Autoren jede Menge interessante sowie individuelle Ansätze. Man sollte sich daher auf keine klischeehafte ,,Gut vs. Böse" Geschichte einstellen, sondern sich den unterschiedlichen Denk- und Handlungsweisen hingeben und sich am besten ein eigenes Urteil bilden.

 

Mein Favorit in diesem Band war Veilan und ich habe ihn dafür bewundert wie er mit seiner Situation umgeht und wie stark sein Kampfeswillen ist. Generell fand ich seine ganze Art und sein Wesen sehr ansprechend, was es mir im weiteren Verlauf der Handlung nicht unbedingt leichter gemacht hat. Nähere Details werde ich euch nicht verraten, um euch nichts vorwegzunehmen, nur so viel sei gesagt: Ihr solltet euch auf eine heftige Backgroundstory einstellen, die mir stellenweise die Tränen in die Augen trieb, da ich so mit ihm mitfühlen konnte. Uriah wirkt im Gegensatz dazu wie der unerschütterliche Fels in der Brandung, der nach einer langen Wanderung auf einem sehr ,,leichten" Pfad nun endlich die Augen öffnet und näher hinsieht. Alles in allem wirkte auf mich alles stimmig und nachvollziehbar, weswegen ich keinerlei Kritikpunkte anzubringen habe. Ich bin immer wieder begeistert davon in welch ferne Welten wir entführt werden und wie vielseitig sowie abwechslungsreich die Charaktere sind. Obwohl der Grundton eher ernsterer Natur ist und jede Menge Action vorkommt, bleibt eine gewisse Leichtigkeit/Melanchonie vorhanden und genau diese Mischung passt in meinen Augen sehr gut zur Story. Die Kapitel selbst werden aus der Sicht von unterschiedlichen Charakteren erzählt, was ich persönlich gerne mag und die Länge der einzelnen Kapitel waren überaus angenehm. Wer also der Realität für ein paar Stunden entfliehen möchte und ebenfalls auf Monsterjagd gehen will, ist hier genau an der richtigen Stelle. Also haltet die Augen offen und stellt für euch selbst fest, wer hier die wahren Monster sind und auf wessen Seite ihr euch stellen würdet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0