· 

Rezension ,,Black Butler 3"

Worum geht es?

Ende des 19. Jahrhunderts erschüttert eine Serie blutiger Morde das viktorianische England. Lediglich ein Butler kommt dem Verbrecher auf die Spur. Und als er sieht, wer der mysteriöse »Jack the Ripper« wirklich ist, funkeln seine dunklen Augen vor Vergnügen!

 

Mein Eindruck:

Im dritten Band wird der fiese Cliffhanger aus dem vorherigen Teil aufgelöst und uns erwarten jede Menge Kampf- und Actionszenen. Darüber hinaus müssen wir uns von einer Figur verabschieden und hier weichen die Gefühle doch sehr stark vom Anime ab, da der Manga in meinen Augen um einiges düsterer und erbarmungsloser ist. Ich fand die Zeichnungen einfach wieder mega beeindruckend und insbesondere Sebastian und sein Wesen werden in diesem Teil sehr gut getroffen. Auch an Blut und Gewalt wird nicht gespart, aber für mich gehört das zu dieser Reihe auch definitiv dazu. Nachdem die Story rund um Jack the Ripper abgeschlossen wurde, geht es direkt ins nächste Abenteuer und die Stimmung wird durch einige wirklich witzige Szenen aufgelockert. Ich musste mehr als einmal lachen, was bei der Düsternis, die immer weiter nach Ciel greift, auch mal ganz schön war. Darüber hinaus lernen wir das Umfeld von Ciel näher kennen und neue Figuren treten auf den Plan, die äußerst interessant erscheinen. Ihr dürft euch auf jede Menge Abwechslung, neue Gesichter sowie einen hemmungslosen Sebastian freuen. Ich mag die Reihe bisher wahnsinnig gerne und der ganze Stil, das Setting sowie die Kleider bzw. das Ambiente treffen genau meinem Geschmack und ich kriege einfach nicht genug davon. Ich bin schon sehr gespannt wann die ersten größeren Abweichungen zwischen Anime und Manga auftauchen bzw. ab wann die Gemeinsamkeiten generell aufhören, da es ja wesentlich mehr Bände gibt als die Serie Folgen umfasst. Wer den Anime bereits mochte sollte sich die Reihe meiner Meinung nach auf keinen Fall entgehen lassen, da hier die ganze Atmosphäre einfach unglaublich eindringlich sowie fesselnd ist und einen einmal begonnen, nicht mehr loslässt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0