· 

Rezension ,,Black Butler 4"

Worum geht es?

Eine neue Serie mysteriöser Überfälle erschüttert London und zwingt den jungen Herrn Ciel und seinen Butler Sebastian, den gemütlichen Landsitz der Phantomhives zu verlassen. Bei ihren Ermittlungen treffen sie auf einen jungen indischen Prinzen und dessen Diener. Angesichts dieses tadellosen indischen Butlers beginnen Sebastians makellos weißen Handschuhe zu wirbeln. Und wie sie wirbeln! 

 

Mein Eindruck:

Im vierten Teil gibt es einen neuen Fall und eine Reihe von seltsamen Überfällen zwingt Ciel nach London. In diesem Band gibt es jede Menge Informationen, sei es um die Aufgaben/Stellung welche Ciel zu erfüllen hat, die Organisationsstrukturen der Unterwelt oder auch Einblicke in die Vergangenheit von Ciel, es bleibt durchgehend wahnsinnig spannend und stellenweise konnte ich es kaum fassen, was sich hier für Szenen abspielten. Es treten wieder neue Charaktere (ein indischer Prinz und sein Gefolge) an den Tag, wobei ein bestimmter Mann selbst Sebastian Konkurrenz macht, und ich fand dadurch seine Fähigkeiten sowie seine gesamte Persönlichkeit unglaublich liebenswürdig und beeindruckend. Die neuen Figuren bringen jedenfalls frischen Wind mit sich und zeigen uns eine etwas andere Kultur, die im ziemlichen Kontrast zu England steht. Ansonsten besteht der Band überwiegend aus Ermittlungsarbeiten, wobei die ,,Neuen” sich langsam, aber sicher mit Ciel anfreunden und gemeinsam mit ihm London und die britischen Gepflogenheiten näher kennenlernen. Diese Szenen fand ich ebenfalls sehr aufschlussreich, da man Ciel bisher kaum in seinem Alltag begleiten konnte, weil eine Schwierigkeit die Nächste jagt. Die Story rund um den indischen Prinzen und seinem Gefolge ist jedenfalls in diesem Teil noch nicht abgeschlossen und ich bin schon sehr gespannt, wie es endet. Der Anime ist bisher weiterhin ident mit dem Manga und auch wenn ich den Ausgang dieses Arc bereits kenne, bin ich dennoch gespannt auf die zusätzlichen Details. Ich hoffe das wir bald wieder mehr von Sebastian sehen dürfen, da dieser aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Personen doch etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von dieser Reihe und fühle mich pudelwohl, weswegen ich mich sehr darüber freue das noch einige weitere Bände auf mich warten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0