· 

Rezension ,,Touch me, please: Westwood Falls"

Worum geht es?

Lyle hat Angst vor Berührung. Wegen eines schlimmen Erlebnisses vor einigen Jahren, kann er niemanden an sich heranlassen. Als sein Freund sich deswegen von ihm trennt, packt Lyle die Koffer und macht sich auf den Weg zu dem einzigen Mann, der ihm helfen kann. Es ist Logan, der Leiter eines Sommercamps. Ihm konnte er damals als Jugendlicher vertrauen. Vielleicht ist das auch heute noch so, Jahre später. Der Wunsch, mit dem er zu ihm kommt, ist genauso pikant wie verzweifelt: Bitte berühr mich.

 

Logan liebt sein Camp in den Wäldern von Westwood Falls über alles. Jedes Jahr hilft er Jugendlichen durch schwierige Zeiten hindurch. Doch obwohl er stets für alle anderen da ist, hat er selbst keinen festen Partner an seiner Seite. Dann steht plötzlich ein attraktiver, junger Mann vor seiner Tür und macht ihm ein Angebot, das ihm die Sprache verschlägt. Vor Jahren war Lyle einer seiner Schützlinge. Ihn jetzt wiederzusehen - mit so einer Bitte im Gepäck - bringt alles in ihm durcheinander.

 

Mein Eindruck:

Auch im zweiten Teil der Reihe begegnen wir einem neuen Pärchen mit ungewöhnlichen Problemen. Ich finde die Hintergründe zu den einzelnen Schicksalen wahnsinnig interessant, auch wenn diese leider teilweise äußerst tragisch sind. Die Methoden zur Bewältigung sind dabei ziemlich skurril, aber genau das mag ich so an der Reihe, da auf einfühlsame Art eine etwas andere Herangehensweise dem Leser nähergebracht wird. Dabei wird weder etwas beschönigt noch herabgewürdigt und immer wieder darauf hingewiesen, dass eine selbständige Art der Bewältigung zwar möglich ist, aber diese dennoch von einem Profi beaufsichtigt oder unterstützt werden sollte. Zu unserem Glück gehen die Charaktere jedoch alles ganz individuell an, denn ansonsten würde es wohl kaum mehr als 5 Seiten zu lesen geben, geschweige denn eine ganze Reihe. In diesem Band lernen wir Lyle und Logan kennen, wobei wir Logan bereits aus dem Vorgänger als Nebenfigur getroffen haben. Ich fand ihn schon damals wahnsinnig sympathisch und habe mich auf das Wiedersehen mit ihm sehr gefreut. Lyle steht Logan aber in nichts nach und hat mich mit seiner herrlich einnehmen Art völlig in seinen Bann gezogen. Ich habe mit den Beiden auf Anhieb mitfiebern können und fand es wahnsinnig entspannend, ihr Aufeinandertreffen und ihren Umgang miteinander zu beobachten, da dieser von Harmonie, Wohlwollen und Feingefühl geprägt ist. Neben dem romantischen Aspekt erwarten uns wieder coole Infos rund um das Hobby bzw. den Beruf der Charaktere und ich finde das Charakterdesign sehr ansprechend, da man in jedem Teil etwas Neues lernt bzw. entdeckt und es einfach nie langweilig wird. Gegen Ende nimmt das Drama nochmal an Fahrt auf und alle losen Enden werden verknüpft, wodurch sich ein rundum gelungenes Gesamtkonzept ergibt. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Kitsch, Romantik, Trauma, Herzschmerzmomente und Drama, weswegen ich voll auf meine Kosten gekommen bin. Ich werde die Reihe auf alle Fälle weiterverfolgen und kann es kaum erwarten, nach Westwood Falls zurückzukehren. Ihr dürft euch auf einige unerwartete Wendungen und Überraschungen gefasst machen denn so eine Storyline wie hier, habt ihr bestimmt noch nie gesehen. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0