· 

Rezension ,,Ich wette, du verliebst mich nicht"

Worum geht es?

Es gibt drei Dinge im Leben von Elizabeth Johnston, die sie noch mehr mag als Schokolade: schöne Männer, heißen Sex und ihre Event-Agentur ›Johnston & Martin‹, die sie zusammen mit ihrer Freundin Cynthia führt. Ebenjene hat genug von den vielen Affären ihrer Kollegin und schlägt ihr daher eine Wette vor: Liz soll mit einem Kerl vier Wochen lang eine Beziehung führen, ohne ihn ins Bett zu zerren. Kein Problem, denkt Liz, denn das Opfer dafür ist schnell in dem neuen Mitarbeiter gefunden, den sie ganz und gar nicht anziehend findet. Tony heißt der Gute und Liz wittert leichtes Spiel mit ihm. Allerdings schlummert in dem scheinbaren Nerd viel mehr, als sie zunächst annahm. Und bald schon ist Liz sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich die Gewinnerin sein wird, wenn sie die Wette durchzieht.

 

Mein Eindruck:

In diesem Liebesroman erleben wir das Thema ,,Wette” mal völlig anders interpretiert. Die Autorinnen bringen auf jeden Fall neuen Wind hinein und auch die vielen unterschiedlichen Protagonisten waren eine Nummer für sich. Ich fand die Charaktere durchgehend großartig und musste mehr als einmal schmunzeln beim Lesen, da diese Chaostruppe genauso charmant wie eigensinnig ist. Insbesondere Tony mit seinen vielseitigen Persönlichkeiten und inneren Monologen hat es mir total angetan, weswegen ich ihn wahnsinnig sympathisch fand und auf Anhieb mit ihm mitfiebern konnte. Obwohl es sich hauptsächlich um die Wette und den daraus resultierenden Handlungen dreht, bleibt genüg Zeit und Raum für Erotik, Liebe, Missverständnisse, Humor und Freundschaft. Ich fand es sehr gelungen das sich nicht nur auf ein Thema versteift wird, sondern auch rundherum alles stimmig war. Den Schreibstil der Autorinnen würde ich als witzig, sexy und gefühlvoll beschreiben, wobei die Seiten gefühlt nur so vorbeifliegen. Die Kapitel weisen eine angenehme Länge auf sowie wunderschöne Verzierungen und auch das Cover fand ich sehr passend zur Geschichte. Kurzum gesagt ist nicht nur der Inhalt toll, sondern auch die dazugehörige Verpackung. Obwohl manche Szenen etwas vorhersehbar waren, haben es die Autorinnen geschafft diese durch lockere/schräge Dialoge oder Handlungen seitens der Figuren aufzulockern, weswegen man über diesen Umstand leicht hinwegsehen kann. Allen Fans von Liebesromanen, die auf eine ausgewogene Mischung aus Humor und Erotik stehen, kann ich dieses Buch definitiv weiterempfehlen. Es gibt einige interessante Botschaften aber auch Momente zum Nachdenken in denen man für sich als Leser selbst überlegen kann, wie weit man für etwas gehen würde und was man sich von einer Beziehung erhofft, wenn man den eine will. Zuviel Ernsthaftigkeit sollte man sich zwar allerdings erwarten, aber ganz ohne geht das Werk dann aber auch nicht vorüber. Die Figuren entwickeln sich definitiv weiter aufgrund ihrer Erfahrungen und ihr könnt gerne selbst herausfinden, ob die hier durchgeführte Wette nicht letztendlich doch für etwas gut war. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0