· 

Rezension ,,Black Butler 07"

Worum geht es?

Ciel und sein Butler haben sich als Artisten ausgegeben und in einen Zirkus eingeschmuggelt, bei dem ein rätselhafter Patron im Hintergrund die Fäden zieht. Um dessen Identität herauszufinden, stellt Sebastian der Dompteuse der Zirkustruppe nach und verführt sie... Nachdem er ihr so die Reißzähne gezogen hat, lässt er seine pechschwarzen Fingerspitzen über ihre Haut tanzen. Und wie sie tanzen! 

 

Mein Eindruck:

In diesem Band wird das Tempo etwas angezogen und der Strippenzieher bzw. ,,Vater“ der Zirkusbande wurde entlarvt. Doch bevor Ciel sich mit dem Endgegner beschäftigen kann, wird er von einer Krankheit heimgesucht, die er bisher vor seinem Butler geheim gehalten hat. Dabei bleibt ihm nichts anderes übrig als zunächst den Rückzug anzutreten und sich seiner Genesung zu widmen. Dabei treffen wir Prinz Soma und Agni wieder, wobei insbesondere der Prinz Sebastian den Kopf wäscht und uns erwartet hier eine überaus emotionale sowie süße Szene, die ich genauso gelungen wie im Anime fand. Endlich bekommt die perfekte Fassade von Sebastian kleine Risse und es wird gezeigt das selbst jemand wie er noch dazu lernen kann. Ich fand den Band wie alle bisherigen sehr spannend sowie aufregend und ich finde das sich unsere Protagonisten laufend weiterentwickeln und andere Seiten von sich zeigen. Dieser Band ist auf jeden Fall der bisher heftigste, da der Strippenzieher einige kranke Vorlieben hat, die mich sicher noch mehr schockiert hätten, wenn ich den Anime noch nicht gekannt hätte. Ciel findet für diese Person sehr treffende Worte, die ich absolut gefeiert habe. Man sollte also mit Grausamkeit, Gewalt und Missbrauch keine Probleme haben, um diesen Teil gut zu überstehen. Darüber hinaus erhalten wir Einblicke in Ciels Vergangenheit und es ergibt sich immer mehr ein Bild was ihm eigentlich zugestoßen ist und es gibt auch erste Hinweise darauf, wer daran beteiligt gewesen sein könnte. Die Schrecken denen Ciel ausgesetzt war werden zwar ,,nur“ angedeutet, aber trotzdem hatte ich beim Lesen stellenweise eine Gänsehaut. Dieser Arc ist in meinen Augen sehr intensiv und kommt kompakter daher als im Anime, wodurch das Leseerlebnis nochmal eine ganz andere Wirkung auf mich hat. Im nächsten Teil werden wir wohl diese Story abschließen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, da zuletzt die Angestellten von Ciel im Visier der Zirkustruppe waren. Ich denke das uns nun noch eine Menge aufregender Kämpfe erwarten und ich bin sehr gespannt darauf, wie dieses traumatische Erlebnis Ciel in weiterer Folge beeinflussen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0