· 

Rezension ,,Black Butler 6"

Worum geht es?

Als im ganzen Land Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, erhalten Ciel und Sebastian den Auftrag, den Fall aufzuklären. Um den Tätern auf die Spur zu kommen, treten sie inkognito in einen rätselhaften Wanderzirkus ein und stehen einem unheimlichen Clown gegenüber. Und schon beginnen die Jonglierbälle zu kreiseln... 

 

 

Mein Eindruck:

Auf geht’s in den Zirkus und damit in meine persönliche Lieblingsstaffel des Anime. Ciel ist alles andere als begeistert davon, dass er im Zirkus ermitteln muss, aber wenn die Königin ruft, bleibt ihm natürlich nichts anderes übrig als seine Pflicht wahrzunehmen. Zunächst sehen er und Sebastian sich eine der Shows an und können dabei nichts Ungewöhnliches feststellen, wodurch ihnen keine andere Wahl bleibt als sich selbst dort einzuschleusen. Dadurch ergeben sich jede Menge witzige Szenen, da vor allen Dingen klar wird wie verwöhnt und verhätschelt Ciel eigentlich von Sebastian wird. Einfachste Dinge wie sich selbst anzuziehen sind schon eine Herausforderung und zeugen von seiner adeligen Herkunft. Ich fand es äußerst faszinierend Ciel dabei zu beobachten wie er aus seiner Komfortzone herauskommt und auch sein erzwungenes Lächeln seitens des Zirkusanführers fand ich mega süß, da er ja ansonsten einen doch eher grimmigeren Blick an den Tag legt. Kurzum gesagt unser kleiner Earl findet sich in einer Situation wieder, die er offensichtlich noch nie so erlebt hat und stößt dabei relativ rasch an seine Grenzen. Ansonsten lernen wir also gemeinsam mit ihnen die Zirkusbande sowie deren Alltag näher kennen und die Zeichnungen rund um diese unterschiedlichen Figuren fand ich überaus gelungen. Außerdem gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit einer Figur, die ich zwar durch den Anime erwartet hatte, aber dennoch freute ich mich persönlich wieder sehr auf ihren Auftritt. Dieser Band wird vor allen Dingen vom Kennenlernen dieses neuen Settings sowie dem Entdecken neuer Facetten der Protagonisten geprägt, weswegen mir dieser sehr gut gefallen hat. Ciel und Sebastian sind dem Geheimnis auf der Spur und ich kann es kaum erwarten zum nächsten Band zu greifen und zu erfahren, wie es weiter geht. Denn nicht nur Ciel zeigt neue verletzlichere Tendenzen, auch Sebastian lässt sich etwas in die Karten schauen und neben seinen vielseitig bekannten Talenten zeigt er eine neue, verführerischere Seite die ich ihm so gar nicht zugetraut hätte. In diesem Sinne Manege frei und viel Spaß in diesem mysteriösen Zirkus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0