· 

Rezension ,,Kiraide Isasete - Lass mich dich hassen 04"

Worum geht es?

Während seiner Arbeit bekommt Naoto zufällig mit, wie ein Mädchen ihrem Mitschüler Iori eine Liebeserklärung macht. Allerdings ist der ein ziemlicher Playboy und hat bereits mehrere Eisen im Feuer. Er denkt sogar, dass Naoto ihm auch ein Geständnis machen wolle, doch dieser weist ihn zurecht. Iori scheint allerdings fortan ganz angetan von Naoto zu sein und spricht ihn immer wieder an, was diesen zunehmend nervt. Und dann muss zu allem Überfluss auch noch Hazuki auf eine Geschäftsreise …

 

Mein Eindruck:

Der vierte Band der Reihe war einfach wieder unheimlich süß. Die Hauptstory ist zwar nichts neues und ähnelt sehr stark dem Geschehen aus dem ersten Band, aber da ich die Reihe einfach wahnsinnig gerne lese hat mich persönlich das überhaupt nicht gestört. Die Zeichnungen waren wie immer traumhaft und ich fand es schön zu beobachten, wie die Kinder von Naoto und Hazuki heranwachsen. Insbesondere Minato ist sehr schnell gewachsen und äußerst knuffig, aber auch Shizuku erfüllt ihre Rolle als große Schwester einfach perfekt. Neben der eigentlichen Handlung muss Hazuki auf Dienstreise und ist somit das erste Mal für ,,längere” Zeit von seiner Familie getrennt. Naoto reagiert auf diesen Umstand wie erwartet, auch wenn er seinen Liebsten insgeheim vermisst. Der Band ist immer mal wieder ein Zuckerschock und auch die typischen Verhaltensweisen des zweiten Geschlechts bleiben nicht auf der Strecke, was mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat. Ich könnte ehrlicherweise die Reihe noch ewig weiterverfolgen und hoffe doch sehr, dass noch mehr Bände kommen. Für mich heißt es immer einfach abschalten und genießen, wenn ich zu einem der Werke greife, und mir würde es auch reichen, wenn wir die kleine süße Familie im Alltag begleiten, ohne Drama oder sonstiges. Wie ihr merkt, bin ich einfach total begeistert von dieser Reihe und das war ich schon von Anfang an. Für mich passt hier einfach alles und ich kriege nicht genug, weswegen ich die Bände immer mal wieder lese. Ich würde mir nach wie vor wünschen das Naoto nicht so viel Rücksicht auf andere nimmt (auch wenn ich ihn insgeheim dafür sehr mag) und ich finde das war im zweiten Teil schon besser. Das war aber der einzige Wunsch, der mich beim Lesen überkam, da Hazuki zum Glück sehr umsichtig ist und immer auf seinen Partner eingeht. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei der Familienzeit und hoffe ihr könnt dem Band genauso etwas abgewinnen wie ich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0