· 

Rezension ,,IN LOVE WITH MOON (MOON REIHE 1"

Worum geht es?

Humorvoll, erotisch und spannend - die neue New Adult Reihe von Jasmin Romana Welsch

 

Nach einem seltsamen Sommer mit ungeklärten Ereignissen, steigt der junge Fotograf Linus Moon wieder ins Leben ein. Auf einer Party in der prüden Kleinstadt, in der er aufgewachsen ist, trifft er auf Riley. Der Junge, den er früher auf dem Schulweg davor beschützt hat, gequält zu werden, ist mittlerweile erwachsen geworden.

 

Riley ist attraktiv, devot und trotzdem kratzbürstig genug, um Linus zum Lachen zu bringen. Ein potenziell perfekter Neuanfang. Aber irgendetwas scheint den kleinen dunkelblonden Schönling noch immer zu quälen. Oder jemand.

Obwohl die beiden aus der gleichen ›Szene‹ kommen, wird schnell klar, dass sie darin unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben.

 

Ein Dom als Ex, Ereignisse, über die sie nicht sprechen möchten – Linus und Riley haben Gemeinsamkeiten.

Nach prickelnden, witzigen Momenten und einer heißen Nacht, wirft die Verschwiegenheit über ihre Vergangenheit Probleme auf. Und die Frage: Wie viele Geheimnisse erträgt Zuneigung, bevor sie an schockierenden Enthüllungen zerbricht?

 

Mein Eindruck:

Ich fand dieses Buch wieder wahnsinnig amüsant und ich liebe den Schreibstil der Autorin. Wer fließend sarkastisch spricht und einen ganz eigenen derben Humor bevorzugt, sollte weder an dieser Autorin noch an ihren Büchern vorbei gehen. Bei ihr ist es wirklich immer so, dass ich mich nach wenigen Zeilen wie zuhause fühle und mich völlig auf die Story einlassen kann. Diese ist genauso skurril und außergewöhnlich, wie die Dialoge sowie die Charaktere, welche diese führen, aber ich habe wirklich jede Seite und jedes einzelne Kapitel geliebt. Man weiß einfach wirklich nie was einen erwartet oder womit man sonst noch rechnen muss und genau mit dieser Schlagfertigkeit bringt mich Jasmin Romana Welsch immer wieder aufs Neue zum Lachen und aus dem Konzept.  

Linus und Riley sind wirklich zwei Nummern für sich, wobei ihr erstes Aufeinandertreffen und die weitere Entwicklung ihrer Beziehung zueinander genauso aufregend wie spannend zu verfolgen war. Die beiden Jungs sind einfach wundervolle Protagonisten mit all ihren Ecken und Kanten, die man einfach mögen muss. Beide haben jedoch ihre Geheimnisse und obwohl diese zwischen ihnen stehen, werden die Mauern nur langsam Ziegel für Ziegel abgebaut. Die Handlung an sich schreitet zwar nur langsam voran, dafür erwarten den Leser aber jede Menge heißer sowie expliziter Szenen und ein gut durchdachtes Charakterdesign. Diese beiden Punkte reichten in meinen Augen vollkommen aus, um meine Neugierde zu wecken und desto mehr Geheimnisse ans Licht traten, desto aufgeregter wurde ich. Ich finde es echt beeindruckend wie ,,wenig” eigentlich auf diesen Seiten passiert und wie egal mir das eigentlich im Nachgang betrachtet war, da ich von Linus und Riley in Kombi nicht genug kriege und gerne noch viel mehr über sie wissen möchte. Außerdem ist es mir während des Lesens gar nicht so bewusst gewesen, dass der Schauplatz nur bedingt wechselt oder der Fokus der Geschichte ganz klar auf den einzelnen Figuren und deren Vergangenheit liegt, wobei ich die Umsetzung wie gesagt sehr aufregend inszeniert fand. Kurzum gesagt ich bin einfach begeistert und kann es aufgrund des fiesen Cliffhangers am Ende kaum erwarten zum nächsten Band zu greifen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie diese Anziehung zwischen den beiden weiter geht und welchen Herausforderungen sie sich noch stellen müssen, ich drücke ihnen auf alle Fälle die Daumen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0