· 

Rezension ,,Every Risk I Take: Love & Suspense"

Worum geht es?

Er: ein FBI Verhandler. Sie: Die große Liebe seines Lebens. Eine Geiselnahme, die alles verändert. Wie viel ist es wert, für die Liebe zu riskieren?

 

Als einer der besten FBI-Verhandler wird Jeff Prince zu einem Einsatz gerufen, der sein Leben für immer verändern wird. Ohne zu ahnen, dass seine neue Liebe Melinda Elsey unter den Geiseln ist, beginnt Jeff zu verhandeln. Sie hatten sich erst vor kurzem Hals über Kopf ineinander verliebt, doch schon jetzt ist ihre Verbindung tief und leidenschaftlich.

 

Während Jeff immer tiefer in die Geiselnahme verwickelt wird, steht er vor einer schrecklichen Wahrheit: Mel ist unter den Geiseln. Jeff muss eine schwere Entscheidung treffen: Soll er wegen seiner persönlichen Involviertheit den Job abgeben oder weiter verhandeln und seine Freundin retten? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und Jeff riskiert alles, um Melinda aus den Händen der Geiselnehmer zu befreien. Aber kann er unter diesen Umständen so professionell sein, um das Schlimmste zu verhindern?

 

Mein Eindruck:

Ich fand dieses Buch genauso aufregend wie unterhaltsam und mir hat es echt gut gefallen. Wir erleben die Story auf zwei unterschiedlichen Zeitlinien, wobei wir einmal Jeff (den Protagonisten) bei der Arbeit begleiten, welche für sich allein schon sehr interessant ist. Er ist Verhandler beim FBI und gerät zu einem Banküberfall mit Geiselnahme in welchem er vermitteln soll. Zum krassen Gegensatz dazu erleben wir auf der anderen Zeitlinie wie Melinda und Jeff sich kennenlernen. Ich fand es großartig von der Autorin, dass sie ein solches Kontrastprogramm auffährt und damit genau die richtige Mischung aus Action und Liebe findet. Insbesondere die Tätigkeiten von Jeff im Rahmen seiner Arbeit wirkten durchwegs gut recherchiert und man erhält einige wirklich interessante Einblicke, die auf mich alle durchwegs schlüssig wirkten. Wie viel es zu beachten gilt bei Verhandlungen und das selbst kleinste Veränderungen in der Stimmlage etwas aussagen, sind nur einige der Punkte, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Ich fand es sehr fesselnd die Geschichte zu verfolgen und ich bin gefühlt nur so durch die Seiten gerauscht, weil ich stets wissen wollte, wie es weiter geht. Es gab mehr als einen Schreckmoment und einige unerwartete Wendungen, welche aber stets zu der jeweiligen Situation passten. Da die Kapitel eine angenehme Länge aufweisen und der Wechsel laufend stattfindet, erhielt man einen guten Gesamtüberblick und lernte die Figuren wesentlich besser kennen, als ich es aus anderen Erzählstilen kenne. Die Autorin hat darüber hinaus noch einige coole Ideen rund um die Telefonate mit den Geiselnehmern eingebaut und ich war mehr als einmal positiv überrascht. Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die auf einen gut durchdachten Mix aus Romantik und Verhandlungstechniken stehen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0