· 

Rezension ,,Hitorijime My Hero 2"

Worum geht es?

Einige Monate sind vergangen, seit Masahiro seinem Lehrer Kousuke seine Gefühle gestanden hat und sie ein Paar wurden. Doch der Frieden währt nicht lange. Denn Kousuke ist der Bärenkiller, ein berüchtigter Randalierer, der den Straßenpunks das Leben schwer macht. Und nun möchte er plötzlich die Trennung! Masahiros Welt steht Kopf …!

 

Mein Eindruck:

In diesem Band machen wir einen kleinen Zeitsprung und sehen wie sich Masahiro und Kousuke in ihrer neuen Beziehung eingelebt haben. Masahiro ist nach wie vor extrem schüchtern, auch wenn ich ihn dadurch umso süßer finde. Er traut sich kaum auf Kousuke von sich aus zuzugehen und dieser neckt ihn natürlich und lockt ihn damit immer wieder aus der Reserve. Ich finde, dass die beiden ein tolles Team sind und trotz ihres doch beachtlichen Altersunterschieds eine gute Basis finden. Ich finde die Charaktere werden ihres Alters entsprechend dargestellt und in meinen Augen würde es auch nicht passen, wenn Masahiro plötzlich selbstbewusst und fordernd wäre, da er von Beginn an nicht der Typ dafür war. So ist er zum Beispiel sehr bedacht darauf in der Öffentlichkeit keine Zärtlichkeiten auszutauschen, während Kousuke hier keine Ängste zu haben scheint. Ich bin gespannt, wie sich ihre Beziehung noch weiterentwickelt. In der Fortsetzung lernen wir auf alle Fälle die Charaktere sowie ihre Vorlieben näher kennen und da gab es mehr als einen witzigen sowie rührseligen Moment, was mir besonders gut gefallen hat. Der einzige ,,Kritikpunkt” meinerseits sind die vielen unterschiedlichen Namen und Figuren. Ein kleines Personenverzeichnis zu Beginn und wie die Charaktere zueinanderstehen (z.B. Schulkollege, Verwandter, etc.) fände ich wahnsinnig hilfreich, aber vielleicht kommt das auch noch von alleine mit der Zeit. Da ich den Anime wahnsinnig gerne mochte war es für mich klar auch den Manga zu starten und bisher habe ich es nicht bereut. Der Zeichenstil ist in meinen Augen einfach mal was anderes und die groben Linien sowie die vielen Schattierungen gefallen mir persönlich ausgesprochen gut. Ich freue mich schon total aufs weiterlesen und kriege einfach nicht genug von dieser chaotischen Truppe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0