· 

Rezension ,,The Beast Must Die 5"

Worum geht es?

Während Kangmu endlich über seine gemeinsame Vergangenheit mit Kirins Schwester, Sorin, berichtet, gibt er im gleichen Atemzug mehr über seine Natur preis. Endlich kommen Details ans Tageslicht, die Kirins eigene Prinzipien auf die Probe stellen. Als die Mordermittlungen im Falle der Clubmitglieder zusehends an Fahrt aufnehmen, stellt sich Kirin nur eine Frage: wird auch er in den Abgrund blicken, um seine Schwester zu rächen? 

 

Mein Eindruck:

Im fünften Teil der Reihe werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und Kangmu zeigt einmal mehr, was für ein Monster er wirklich ist. Immer wenn man denkt man hat eine Idee wohin die Reise gehen könnte oder was hinter den einzelnen Todesfällen steckt kommt unser Lieblingspsychopath und zeigt uns ganz klar: Wir haben keine Ahnung. Es ist unglaublich was für einen Überblick er hat und an welchen Strippen er zieht. Er ist definitiv ein Gegner, den sich niemand zum Feind wünscht und den man auf keinen Fall unterschätzen sollte, denn trotz der ganzen Komplexität wirkt er nie so als ob er sich im Geringsten anstrengen würde. Seine Besessenheit gegenüber Kirin wird oberflächlich angeschnitten, wobei ich mir irgendwie sicher bin, dass wie immer noch wesentlich mehr dahintersteckt. Ich fand es jedenfalls großartig mehr über den geheimnisvollen Kangmu zu erfahren, auch wenn es kein leichter Tobak war. Ich liebe diese Reihe einfach für all ihre Mysterien, Psychospielchen, unmöglichen Zusammenhänge und unerwartete Wendungen. Gegen Ende tritt ein neuer Gegner auf den Plan und es bleibt abzuwarten, inwiefern dieser Kangmu in die Ecke treiben kann. Ihr dürft euch auf jede Menge düstere Zeichnungen freuen, die in meinen Augen mit jedem Band blutiger und dunklerer werden, aber dadurch stets perfekt zur Stimmung passen. Auch mit einigen berühmten Zitaten werden wir konfrontiert, welche ebenfalls wie die Faust aufs Auge passen. Kurzum gesagt die vielen liebevoll gestalteten Details machen diese Reihe wirklich zu einem Augenschmaus und die unzensierten Erotikszenen sind das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen. Ich bin jedenfalls restlos begeistert und kann es kaum erwarten, das Spiel in der nächsten Runde zu verfolgen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0