· 

Rezension ,,The Beast Must Die 7"

Worum geht es?

Professor Kwon hat es auf Kangmu abgesehen, aber nicht ganz so, wie Kirin es sich ausmalt. Immer wieder bricht er durch ihre Mauern und verbreitet Unsicherheit in der Beziehung des ungleichen Paars. Während Kangmu und der Professor sich immer näher kommen, sieht sich Kirin plötzlich mit einer folgenschweren Frage konfrontiert. Wird er ihn am Ende doch aufgeben müssen? 

 

Mein Eindruck:

In der Fortsetzung wird die Beziehung von Kirin und Kangmu auf eine harte Probe gestellt. Professor Kwon zieht alle Register und versucht Kangmu zu verführen und auf seine Seite zu ziehen, ob er damit Erfolg haben wird? Kirin kann Kangmu jedenfalls nicht davon überzeugen, dass er ihm vollständig vertraut und verletzt damit seine nicht vorhandenen Gefühle. Daraufhin zieht sich dieser von Kirin zurück, was dieser nicht einfach so hinnehmen möchte. In diesem Band entwickelt sich auf alle Fälle eine wahnsinnig spannende Dreiecksbeziehung, falls man es schon so nennen möchte und die Dynamik der Beziehung zwischen Kirin und Kangmu verändert sich entscheidend. Die Direktorin gibt immer noch nicht auf und ist dem Mörder ihres Kindes auf der Spur, was für ungeahnten Druck und den daraus resultierenden Handlungen sorgt. Dadurch das Kangmu nach wie vor ein undurchsichtiger Charakter ist, auch wenn wir ihn durch die vorherigen Teile schon etwas besser kennengelernt haben, kann man nie so genau sagen, was in seinem Kopf vorgeht oder was er als nächstes plant. Es bleibt jedenfalls wahnsinnig spannend und die Verzweiflung von Kirin war durch die Seiten spürbar. Er muss sich ernsthaft mit seinen Gefühlen auseinandersetzen im Anblick dessen das er alles verlieren könnte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und dadurch das im vorherigen Teil einige Bettszenen vorgekommen sind, war es in meinen Augen nun eine willkommene Abwechslung wieder diese undurchsichtigen Psychospielchen zu spielen, die einen an den Rand der Verzweiflung treiben. Wem kann man überhaupt noch trauen? Wer hegt für wen welche Art von Gefühlen? Gibt es aus der ganzen Misere überhaupt noch einen Ausweg? Fragen über Fragen und der fiese Cliffhanger am Ende machte das beklemmende Gefühl, mit welchem man entlassen wird, auch nicht besser. In meinen Augen war das wieder ein unglaublich spannender Band, welcher deutlich die Stärken dieser Reihe in den Vordergrund rückt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0