· 

Rezension ,,The Beast Must Die 8"

Worum geht es?

Wer überlistet hier eigentlich wen? Dreht sich Kirins Kopf wegen des Unfalls oder weil sich die Ereignisse überschlagen? Eine verdeckte Ermittlung geht schief. Es kommen mehr und mehr Wahrheiten ans Tageslicht. Detective Nam beginnt langsam zu verstehen, auf was es für Kirin ankommt. Vielleicht kommt alles doch ganz anders als gedacht… 

 

Mein Eindruck:

Endlich wird der fiese Cliffhanger aus dem vorherigen Band aufgelöst und Professor Kwons Plan nimmt seinen Lauf. Wie immer werden die Hintergründe, Ideen und Pläne ausreichend für den Leser beleuchtet und die Ungeheuerlichkeiten scheinen keine Grenzen zu kennen. Die Beziehung von Kirin und Kangmu nimmt erneut eine Wendung und ich persönlich habe diese sehr begrüßt. Ich finde es echt genial das immer neue Andeutungen und Krümmel gelegt werden, sodass es erneut spannend bleibt und man den nächsten Teil kaum erwarten kann. Bisher gab es meiner Meinung nach noch keinen einzigen Band, der mich nicht völlig von sich überzeugen konnte und ich finde es wirklich aufregend, immer neue Details und Informationen zu erhalten. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle Kirin noch spielen wird und ob er wirklich das Naivchen bleibt, was er uns zumindest vorgibt zu sein. Bei dieser Reihe scheint jedoch alles möglich und ich frage mich wer ,,echt” ist und wer durch seine Schauspielfähigkeiten neue Maßstäbe setzt. Auf jeden Fall gab es mehr als einen Schockmoment und das man jederzeit mit allem rechnen muss, sollte eigentlich schon längst bekannt sein. Die Zeichnungen wurden wieder während der Action- sowie Bettszenen sehr dynamisch gehalten, was ich stets gelungen finde, da so ganz andere Gefühle beim Lesen erzeugt werden. Schön langsam fühlt es sich aber doch so an, als ob es Richtung Finale gehen würde, was ich auch sehr gut finde, da es ja nur mehr wenige Bände sind. Ich habe keinerlei Idee wie das Ganze ausgehen könnte und kriege einfach nicht genug von diesem seltsamen Paar, das immer wieder für neue Rätsel sorgt und mich mehr als einmal ins Grübeln brachte. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für diese Reihe voller Psychopathen und Abgründe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0