· 

Rezension ,,Black Butler 11"

Worum geht es?

Ein Geheimbund namens »Aurora-Gesellschaft« rühmt sich, Tote zum Leben erwecken zu können. Um herauszufinden, was es mit dieser Gesellschaft auf sich hat, schmuggeln Ciel und sein Butler Sebastian sich auf eine Präsentation des Geheimbundes, die auf einem Luxusdampfer stattfindet. Und während die unterschiedlichsten Menschen sich die geheime Losung »Phönixe« zurufen, beginnt das weite Meer unter ihnen zu tosen... und wie es tost! 

 

Mein Eindruck:

Dieser Band war wie alle bisherigen einfach unglaublich spannend und wahnsinnig gut inszeniert. Das Drama rund um die Butler der Queen nimmt hier sein Ende und gleichzeitig wird ein neuer Arc angekündigt, welcher offensichtlich die Ereignisse aus dem Film aufgreift. Da mir der Film zur Serie unheimlich gut gefallen hat, war ich dementsprechend aufgeregt als ich merkte in welche Richtung wir uns bewegen. Im Manga erhalten wir darüber hinaus einige wertvolle Informationen, welche mir im Film damals abgegangen sind und ich fand es sehr schön nun das Puzzle vervollständigen zu können. So dürfen wir einen neuen Lakaien im Haushalt von Ciel begrüßen, auch wenn ich die Umstände wie es dazu kam überaus grausam fand. Ich wusste ja das Ciel kein Engel ist, aber dass er so durchtrieben und hinterhältig ist, hätte ich ihm trotzdem nicht zugetraut. Er zeigt hier einmal mehr das man ihn auf keinen Fall unterschätzen oder als Kind ansehen darf, da er es faustdick hinter den Ohren hat. Meiner Meinung nach passieren in diesem Teil unglaublich viele Dinge, insbesondere da die Tragödie rund um den letzten Fall nochmal in allen Einzelheiten ausgebreitet und erklärt wird. Dadurch zeigt sich einmal mehr wie genial Sebastian ist und gleichzeitig wird aber klar gemacht, dass selbst er nicht alles bedenken oder voraussehen kann und dafür ein Meister der Improvisation ist. Ich bin jedes Mal aufs Neue von dieser Reihe begeistert und habe die Charaktere mit all ihren Makeln und Besonderheiten wirklich ins Herz geschlossen. Für mich ist es stets die richtige Mischung aus Drama, Intrigen, Gefahr, Übernatürlichem, Mysterium und Humor, welche mich durchgängig gut unterhalten kann. In diesem Sinne kann ich Black Butler weiterhin jedem empfehlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0