· 

Rezension ,,Fear: Noel & John (Troubled Feelings 3)"

Worum geht es?

Noel Duskins liebt seine selbsterwählte Familie des Kings Gym und legt sich liebend gern mit einem Cop an, der Grant unbedingt zur Rechenschaft ziehen will. Wenn dieser John Dawn nur nicht so verdammt anziehend wäre. Doch aufgrund seiner düsteren Vergangenheit sind Nähe und Beziehungen für Noel tabu.

 

Detective John Dawn hat seit Jahren nur ein Ziel: Grant King und seine Männer zur Strecke zu bringen. Dann trifft er jedoch auf Noel, der alles durcheinanderbringt. Er fasziniert ihn, wie noch kein anderer Mann zuvor. Nicht nur, dass er verboten sexy ist, auch sein widersprüchliches Verhalten zieht ihn wie magisch an und stellt sein Leben auf den Kopf. Auf einmal ist nur noch die Frage wichtig: Wovor hat Noel so eine Angst?

 

Mein Eindruck:

Im dritten Teil der Reihe geht es zurück ins Gym und dieses Mal begleiten wir Noel und John. Ich finde es immer wieder aufregend in diese Welt zurückzukehren und den Background über ein anderes Mitglied aus Grants Truppe zu erfahren. Noel hat auf jeden Fall einiges zu bieten und der Titel dürfte euch wohl bereits einen Hinweis auf die Richtung geben, in welche die Story geht. Ich finde es großartig, wie der Autor den roten Faden durch die Reihe durchzieht und wir immer vorab einen kleinen Input bekommen, worum es geht und was uns wohl erwartet.  

 

Auf der Gegenseite zu Noel steht John, welcher mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, die der Grund für seinen Antrieb sind, mit welchem er Grant und seine Leute verfolgt. Die Story war in meinen Augen durchgehend spannend und ich konnte das Buch einmal begonnen kaum mehr zur Seite legen und habe es binnen eines Tages regelrecht verschlungen. Der Autor geht auf die vielen unterschiedlichen Gefühle und Gedankengänge der jeweiligen Figuren ein und ich fand diese Einblicke sehr berührend sowie nachvollziehbar. Ängste sind nicht leicht zu überwinden und wenn ein anderes Erzähltempo an den Tag gelegt worden wäre, hätte ich es persönlich als unrealistisch empfunden. So nehmen wir uns ausreichend Zeit die Protagonisten näher kennenzulernen und auch ihre Annäherung zueinander geschieht in kleinen, aber nicht weniger faszinierenden Schritten. Kurzum gesagt gibt die Story den Charakteren die Zeit, um sich frei zu entfalten und den Leser abzuholen, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist. Die Kapitel werden wie gehabt in unterschiedlichen Zeiten sowie aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wovon ich persönlich immer ein großer Fan bin, da man hier viele verschiedene Einblicke erhält die anderen verborgen bleiben. 

 

Neben der Liebesgeschichte gibt es in diesem Band jede Menge Action und Aufregung, die mein Herz mehr als einmal höherschlagen ließen. Es wird in diesem Teil wieder deutlich in welchen Gefilden sich Grants Männer bewegen und dass wir uns hier nicht im rosaroten Zuckerwatteland befinden. Neben der Unterwelt mit all ihren Schrecken werden auch noch andere Themen aufgegriffen (wie z.B. Tierliebe, Vertrauen, Wunschfamilie, etc.), welche das Gesamtkonzept abrunden und der Story den letzten Schliff verleihen. Ich tauche immer wieder gerne in dieses Universum ab und bin jedes Mal aufs Neue gespannt, was sich der Autor wohl nun wieder für uns einfallen lassen hat. Über die Vielfältigkeit und Abwechslung kann man sich in meinen Augen auf jeden Fall nicht beklagen und bekommt darüber hinaus noch so viel mehr geliefert. Ich könnte die Reihe noch ewig weiterlesen und da mir bisher ausnahmslos jeder Teil sehr gut gefallen hat, kann ich diese allen Fans des Autors bzw. von Geschichten aus dem Untergrund bedenkenlos weiterempfehlen. Ich fühle mich stets rundum wohl beim Lesen und bin immer wieder aufs Neue geflasht sowie traurig, wenn ich letztendlich an der letzten Seite angekommen bin, und welches größere Kompliment könnte es sonst geben?  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0