· 

Rezension ,,Herzfrequenz Vol. 2: David & Henry"

Worum geht es?

Ausgerechnet Henry? Das ist Davids erster Gedanke, als er nach einem One-Night-Stand Ausschau hält und der Barkeeper offensichtlich mit ihm flirtet. Trotz seiner Vorbehalte ist David fasziniert von Henry und kann ihm nicht widerstehen. Dumm nur, dass diese Nacht unter erschwerten Bedingungen stattfindet und die beiden viel zu schnell auseinandergehen müssen. Was tun?

Henry davon überzeugen, dass sie sich ein weiteres Mal treffen sollten. Ganz unverbindlich natürlich. Denn feste Beziehungen passen nicht in Davids Lebensplan.

 

Mein Eindruck:

Auch dieser Teil der Reihe machte wieder wahnsinnig viel Spaß. Ich muss gestehen das mir die Jungs mit jedem Band mehr ans Herz wachsen und ich mich immer wieder aufs Neue auf sie freue. Vielleicht lag es auch daran das dies der bisher beste Teil der Reihe für mich war. Nachdem ich David im Vorgänger noch nervig fand war ich trotzdem sehr neugierig auf seine Version der Geschichte und wie er mit seinen unerwiderten Gefühlen umgegangen ist und ich kann euch versichern, dass Chaos ist perfekt. Die Clique strotzt nur so vor Konfliktpotential weswegen Davids Weg zu seiner großen Liebe alles andere als einfach ist. Das Drama nimmt jedenfalls ganz von alleine seinen Lauf und mehr als einmal wäre ich am liebsten ins Buch rein gesprungen und den Charakteren zur Seite gestanden. Doch leider war das wie immer nicht möglich. Die Autorinnen haben sich einiges an Missverständnissen einfallen lassen und gerade David welcher bekannterweise Beziehungen verabscheut greift nach jedem Strohhalm, um sich nicht mit sich oder seinen Gefühlen auseinander setzen zu müssen.  

 

Neben der unglaublichen Charaktertiefe welche hier geliefert wird und den damit verbundenen Gedankengängen dürft ihr euch auf die geballte Ladung an Emotionen freuen. Außerdem werden einige Fragen aufgeworfen, die einen selbst zum Nachdenken anregen und mich auf jeden Fall emotional berührt haben. Doch es wird natürlich nicht nur problematisch sondern auch stellenweise überaus heiß. Die Bettszenen sind jedenfalls nicht zu verachten, insbesondere da unsere Figuren sehr offen sind und S*x gerne oftmals zum Stressabbau oder zur Semi-Problemlösung verwenden. Ihr solltet auf jeden Fall kein Problem mit expliziten Szenen haben, denn diese gibt es hier reichlich. Wie ihr seht erwartet euch wieder ein bunter Mix wie auch in den anderen Teilen und die Autorinnen leisten in meinen Augen großartige Arbeit. Ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen und bin von jedem Pärchen erneut begeistert. Ich liebe die Atmosphäre, die Erotik, die Tragik, die Romantik und alle Charaktere die sich hier tummeln. Es wird einfach nie langweilig und es ist immer wieder faszinierend in welches Licht die Autorinnen Charaktere rücken können, die zuvor nicht unbedingt Lieblinge waren. Dadurch das wir auch immer wieder auf dieselben Figuren treffen versteht man die ganzen Zusammenhänge immer besser und mit jedem Teil wird ein weiteres Puzzlestück geliefert, welches an seinen Platz rückt. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, da ich aufgrund der Vorgeschichte auf dieses Pärchen besonders gehyped bin. Von meiner Seite her gibt es ein riesiges Kompliment das man bei all den Wirrungen und Irrungen nicht den Überblick verliert und es immer wieder aufs Neue spannend bleibt ohne einen Abklatsch von den Vorgängern zu liefern. In dieser Reihe wird deutlich das Geschichten genauso bunt und verschieden sein können wie die Menschen selbst und mein Leserherz schlägt vermutlich genau deswegen so für diese. 

 

Fazit: Durch den Perspektivwechsel in den jeweiligen Kapitel bleibt es stets aufregend und David & Henry sind aktuell mein persönliches Lieblings Pärchen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen und bin schon sehr gespannt was uns noch so alles erwartet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0