Endzeit

Endzeit · 05. April 2021
Rezension ,,EVA: Herrschaft (Selvia-Reihe)"
»Es war besser, als ich von alledem nichts wusste. Leichter. Jetzt warte und bange ich.« Vor 200 Jahren hat die Insel Selvia sich vom Festland abgeschottet. Eine gewaltige Mauer wurde gebaut, um die Bevölkerung vor den massiven Unruhen auf dem Festland zu schützen. Technisch und medizinisch hochentwickelt, ähnelt ihr gesellschaftliches System noch immer dem von vor 200 Jahren. Die Regierung unter Präsident Adam hält unangefochten an dem Herrschaftsrecht der Männer fest. »Nur wenn die ...
Endzeit · 29. März 2021
Rezension ,,Mutantenblut"
Roselin führt ein Leben im Verborgenen. Als Mutantin und unregistrierte Person ist sie im gesellschaftlichen System nach dem weltweiten Atomkrieg doppelt benachteiligt, jedoch hat sie sich zur Meisterdiebin entwickelt. Als die Klasse der MINOR, welcher alle Mutanten angehören, in Umerziehungslager gesteckt werden soll und sie von ihrem Zwillingsbruder bedroht wird, flüchtet Roselin in die Wüstlande. Außerhalb der Nation und ohne den Schutz der Kuppel ist sie der vollen Stahlung ausgesetzt.
Endzeit · 08. März 2021
Rezension ,,Noah 2058"
Es ist das Jahr 2058. Als Überlebender einer apokalyptischen Folge aus Epidemien und Klimawandel kämpft sich Noah Tag für Tag durch sein einsames Leben. Als ihm unerwartet zu seinem achtzehnten Geburtstag eine Drohne Nachricht aus der Vergangenheit übermittelt, beschließt er, sich auf die Suche nach dem verloren geglaubten ewigen Eis zu machen. Auf seiner Reise stößt er auf mancherlei Wunder und kommt dabei an seine Grenzen. Ihn verfolgt vor allem eine Frage: ist er der letzte Mensch auf ...
Endzeit · 03. März 2021
Rezension ,,Asynchron"
Die Zeit ist relativ, der Tod nicht Quinn, ein aufstrebender Künstler, der nach einer Psychotherapie sein Leben endlich in den Griff bekommen hat, verunglückt während eines schweren Blitzgewitters mit einer Straßenbahn. Als er Stunden später wieder zu sich kommt, hat sich seine Heimatstadt auf erschreckende Art und Weise verändert – alle Menschen scheinen verschwunden zu sein. Auf der Suche nach seiner Freundin Eve trifft er auf wenige Überlebende. Sie warnen ihn vor einer Gefahr, die jede ...
Endzeit · 25. Februar 2021
Rezension ,,Nuklearer Winter"
Bewahrst du dir deine Menschlichkeit? Die Welt liegt nach einem Atomkrieg in Schutt und Asche. Der nukleare Winter hat den Planeten mit einer Schicht aus Eis und Schnee überzogen und die radioaktive Strahlung hat weite Teile der Erdoberfläche unbewohnbar zurückgelassen. Dies ist die Geschichte von Nathan, der sich bereit erklärt, Überlebenden in Not zu helfen. Er muss sich den natürlichen Gefahren an der Oberfläche stellen, mutierte Bestien bekämpfen und sich gegen eine Bande Kannibalen ...
Endzeit · 09. Januar 2021
Rezension ,,144000: Die Versiegelten"
Die neue, globale Regierung ringt mit den Mächtigen der Kirche um die Weltherrschaft. Das Ende der Menschheit steht bevor. Sechs von sieben Katastrophen sind bereits eingetreten, das Volk rechnet mit dem Schlimmsten. Doch das Kirchenoberhaupt bietet einen letzten Hoffnungsschimmer: Jesus soll zurück auf die Erde kommen und 144.000 Versiegelte auswählen, die mit ihm in den Himmel auffahren und gerettet werden. Mitten in diesem Chaos findet sich eine kleine Gruppe Jugendlicher, die sich der ...
Endzeit · 13. Oktober 2020
Leben oder Liebe? Wofür entscheidest du dich, wenn das Ende naht? Das spannende Finale einer fesselnden Dystopie Nachdem er seinen wahnsinnigen Vater Andreas Autenburg zur Strecke bringen und aus Terranova City fliehen konnte, kehrt Wunschdenker und Elementary Chris in seine Heimat zurück. Doch seine Hoffnung auf ein friedliches Leben an der Seite von Freundin Jenna und Hüterin Selene bleibt unerfüllt. Die Erde kommt nicht zur Ruhe und Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis nehmen weiter zu ...
Endzeit · 09. Oktober 2020
Vom Jäger zum Gejagten Die Welt, wie wir sie kannten, liegt in Trümmern. Nichts ist mehr, wie es früher war. Aber mein Bruder Fox und ich haben überlebt. Trotz all der Umstände haben wir den Kampf nicht aufgegeben. Nun aber gehen uns die Ressourcen nach und nach aus und wir sind gezwungen, uns der Welt da draußen zu stellen. Falls ihr aber glaubt wir wären untätig gewesen, irrt ihr euch. Wir haben trainiert. Hart. Nun werden wir vom Hider zum Seeker und wir sind bereit, auf die Jagd zu ....
Endzeit · 08. Oktober 2020
Kacey hat das Leben aufgegeben. Seit Monaten kämpft sie allein ums Überleben, in einer Welt, die längst verloren ist. Doch sie hat ein Versprechen gegeben und versucht mit aller Kraft es einzuhalten. Ungefähr fünf Jahre ist es nun her, seit ein tödliches Virus die Menschheit befallen hat. Doch die Toten bleiben nicht länger tot, und auch Jared hat seit dem alles verloren. Trotzdem kämpft er weiter, um die wenigen Menschen zu beschützen, welche die Hoffnung auf ein glückliches Leben noch nicht...
Endzeit · 05. Oktober 2020
Eine spannende Dystopie um Wunschdenker Chris, der mehr als nur seine Gabe einsetzen muss, um eine geologische Katastrophe zu verhindern Wunschdenker. Sie haben die Macht, den Willen anderer Menschen zu manipulieren. Als Chris im Alter von 17 Jahren von seiner Gabe erfährt, gerät er in eine Parallelgesellschaft, in der Menschen wie er von Hütern beschützt und von Jägern gehetzt werden. Chris trifft auf den Wunschdenker Andreas Autenburg, der genau weiß, dass diese Gabe zugleich Verpflichtung...

Mehr anzeigen